Social Management: Wettbewerbserfolg

Presse/Medien: Presse / Medien

Beitrag in: Umwelt-Perspektiven, 2005, S. 29-33.

Quellenangaben

TitelWSocial Management: Wettbewerbserfolg
Medienbezeichnung/OutletUmwelt-Perspektiven
MedienformatDruck
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung01.05.05
BeschreibungUnternehmen tragen gegenüber Mitarbeitenden und der Gesellschaft Verantwortung. Diesen Teil der Unternehmenspolitik bezeichnet man als Social Management. Wie Unternehmen das Social Management konkret realisieren können, zeigt ein Forschungsprojekt der Zürcher Hochschule Winterthur. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaft sind Managementinstrumente für den erfolgreichen Umgang mit sozialen Herausforderungen erarbeitet worden.
PersonenKuno Spirig, Peter Teuscher, Herbert Winistörfer, Frank Dubielzig

Beschreibung

Beitrag in: Umwelt-Perspektiven, 2005, S. 29-33.

Zeitraum01.05.2005
Beziehungsdiagramm