OER Materialerstellung für Schüler:innen mit Leseschwierigkeiten

Presse/Medien: Presse / Medien

Um Schüler:innen, für welche das Lesen eine besondere Herausforderung darstellt, nicht durch die Gestaltung des Arbeitsblattes die Bearbeitung der eigentlichen Aufgabe zu
erschweren, sollten verschiedene Aspekte bei der Gestaltung berücksichtigt werden. Im Folgenden sind Empfehlungen für
die Materialerstellung für Schüler:innen mit Leseschwierigkeiten zusammengefasst und in Form einer Checkliste dargestellt, um diese bei der Materialerstellung im Blick zu behalten.

Quellenangaben

TitelOER Materialerstellung für Schüler:innen mit Leseschwierigkeiten
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung01.05.23
URLhttps://redaktion.openeduhub.net/edu-sharing/components/render/bd056964-f883-4593-b683-dc4203909b08
PersonenDavid Gerlach, Fenja Kuchenbuch, Marleen Nolte, Rebecca Reiserer, Christine Ringwald, Jonathan Rohlmann, Marcus Schilling, Torben Schmidt

Beschreibung

Um Schüler:innen, für welche das Lesen eine besondere Herausforderung darstellt, nicht durch die Gestaltung des Arbeitsblattes die Bearbeitung der eigentlichen Aufgabe zu
erschweren, sollten verschiedene Aspekte bei der Gestaltung berücksichtigt werden. Im Folgenden sind Empfehlungen für
die Materialerstellung für Schüler:innen mit Leseschwierigkeiten zusammengefasst und in Form einer Checkliste dargestellt, um diese bei der Materialerstellung im Blick zu behalten.
Zeitraum01.05.2023
Beziehungsdiagramm