Mehr als grün: Profilierung mit Nachhaltigkeit

Presse/Medien: Presse / Medien

Angesichts ungebremst hoher Co2-Emissionen, schrumpfender Regenwälder oder verheerender Umweltkatastrophen wächst die Erkenntnis – in der Bevölkerung wie auch bei Unternehmen –, dass unser derzeitiger Lebensstil nicht zukunftsträchtig ist. Nachhaltiges Wirtschaften gilt als ein Weg, dies zu ändern und kann selbst für kleine Betriebe wie Apotheken ein Zukunftsthema sein. Auch Kunden wissen damit verbundene Bemühungen zu schätzen.

Quellenangaben

TitelMehr als grün: Profilierung mit Nachhaltigkeit
Medienbezeichnung/Outletapotheke + marketing, Ausgabe 12/2014, Seite 14-15
Datum der Veröffentlichung01.12.14
Produzent/AutorRuth Ney
URLwww.springer-gup.de/de/pharmazie/apotheke_marketing/217-Mehr_als_gruen/toc/
PersonenStefan Schaltegger

Beschreibung

Angesichts ungebremst hoher Co2-Emissionen, schrumpfender Regenwälder oder verheerender Umweltkatastrophen wächst die Erkenntnis – in der Bevölkerung wie auch bei Unternehmen –, dass unser derzeitiger Lebensstil nicht zukunftsträchtig ist. Nachhaltiges Wirtschaften gilt als ein Weg, dies zu ändern und kann selbst für kleine Betriebe wie Apotheken ein Zukunftsthema sein. Auch Kunden wissen damit verbundene Bemühungen zu schätzen.
Zeitraum01.12.2014
Beziehungsdiagramm

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Computer
  2. SHEstainability
  3. Self-efficacy in classroom management, classroom disturbances, and emotional exhaustion
  4. Transformative learning in the field of sustainability: a systematic literature review (1999-2019)
  5. Multikausalität in der Entscheidungstheorie
  6. How to plan as a small scale business owner
  7. Sozialarbeit in der Berufsschule
  8. Der Himbeerwurm
  9. Innovating entrepreneurial pedagogy
  10. Reflexive Responsibilisierung
  11. The determinants of CDS spreads
  12. Über das Schreiben sprechen : Peer-Lernen in akademischen Schreibgruppen
  13. Evolution of entrepreneurs’ expectations using Instagram as a business practice: A transformative learning perspective in the case of sustainable fashion entrepreneurs in Mexico
  14. Interkulturelles Lernen anhand von Bildnarrationen.
  15. Kybernetik in Urbana
  16. Tatarenblut und Immertreu
  17. A Dollhouse as a Situational Context for Mulitplicative Reasoning
  18. Exploring the Poincaré Ellipsis
  19. Organization and Planning of Vehicle Utilization in a Chemical Firm
  20. Identification of ozonation by-products of 4- and 5-methyl-1H-benzotriazole during the treatment of surface water to drinking water
  21. Lineare Optimierung und Operations Research
  22. Key Audit Matters im neuen Bestätigungsvermerk
  23. Interactions of CaO with pure Mg and Mg-Ca alloys—an in situ synchrotron radiation diffraction study
  24. Cost Minimization in a Firm's Power Station
  25. Bewegung in die Schulen!
  26. Vorwort
  27. Performance Saga: Interview 04
  28. The Role of an SME’s Green Strategy in Public-Private Eco-innovation Initiatives: The Case of Ecoprofit
  29. Black Pedagogy 4.0: Art as a School Subject in the Wake of Competence Orientation and Digitalization
  30. Focus: (Re)productivity Sustainable relations both between society and nature and between the genders