Greening Entenhausen - Das Lustige Taschenbuch im Fokus von Studierenden

Presse/Medien: Presse / Medien

Interview mit Daniel Fischer und Anna Sundermann zu den Ergebnissen aus dem Seminar Greening Entenhausen und inwiefern sich Comics als Medien der Nachhaltigkeitskommunikation eignen.

Quellenangaben

TitelGreening Entenhausen - Das Lustige Taschenbuch im Fokus von Studierenden
Medienbezeichnung/OutletLeuphana Universitätskommunikation
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung26.09.16
BeschreibungInterview mit den Lehrenden Daniel Fischer und Anna Sundermann zum Seminar Greening Entenhausen.
Produzent/AutorDörte Krahn/Morgaine Struve
URLhttps://www.leuphana.de/newsexport/2016/09/15488-Greening_Entenhausen_-_Das_Lustige_Taschenbuch_im_Fokus_von_Studierenden.pdf
PersonenAnna Sundermann, Daniel Fischer

Beschreibung

Interview mit Daniel Fischer und Anna Sundermann zu den Ergebnissen aus dem Seminar Greening Entenhausen und inwiefern sich Comics als Medien der Nachhaltigkeitskommunikation eignen.

Zeitraum26.09.2016
Beziehungsdiagramm

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Charlotte Szasz

Publikationen

  1. Bedingungen zur Ermöglichung von Bildung und Teilhabe junger Geflüchteter im Kontext digitalisierter Bildungsarrangements
  2. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  3. Jugendleben in stationären Erziehungshilfen Perspektiven von Jugendlichen und Fachkräften im Vergleich
  4. Seltene Metalle - Rohstoffe für Zukunftstechnologien
  5. Einbindung von Stoffstrommanagementwerkzeugen in Arbeitsplatzumgebungen für den betrieblichen Umweltschutz
  6. Rekonstruktionen konvergenter und divergenter Problemlösetypen und -modi in musikalisch-kreativen Prozessen und der Aneignung von MusikmachDingen
  7. Anlage und Durchführung der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) und ihrer Erweiterung um Mathematik und Naturwissenschaften (IGLU-E)
  8. Was erwarten Medizinstudenten von Vorlesungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie?
  9. Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden bezüglich inklusiven Unterrichts
  10. Partizipation, inklusive Bildung und soziale Teilhabe in Kitas
  11. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  12. Vom schwierigen Vergnügen, sich in der wissenschaftlichen Lehrerbildung zwischen verschiedenen Welten des Denkens und Handelns zu bewegen
  13. Die Praxis der relationalen Milieuforschung
  14. Impulsando estrategias colectivas ciencia-gestión-sociedad para conservar el hábitat de Ziziphus lotus (Hábitat Prioritario 5220)
  15. bwp@-Rezension zu Janika Grunau: Habitus und Studium. Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen. Wiesbaden: Springer 2016