Das Digitale denken (II): Die Zeit, die aus der Kälte kam

Presse/Medien: Presse / Medien

Wie reagieren die Geisteswissenschaften auf die digitale Revolution? Wie soll man sich verhalten, wenn man nicht mehr weiß, was genau man weiß? Eine neue Theorie des Handelns wird gebraucht. Teil zwei unserer neuen Serie.

Quellenangaben

TitelDas Digitale denken (II): Die Zeit, die aus der Kälte kam
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/OutletFrankfurter Allgemeine, 14.03.2014.
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung13.03.14
BeschreibungWie reagieren die Geisteswissenschaften auf die digitale Revolution? Wie soll man sich verhalten, wenn man nicht mehr weiß, was genau man weiß? Eine neue Theorie des Handelns wird gebraucht. Teil zwei unserer neuen Serie.
URLwww.faz.net/aktuell/feuilleton/das-digitale-denken-ii-die-zeit-die-aus-der-kaelte-kam-12845616.html
PersonenClaus Pias

Beschreibung

Wie reagieren die Geisteswissenschaften auf die digitale Revolution? Wie soll man sich verhalten, wenn man nicht mehr weiß, was genau man weiß? Eine neue Theorie des Handelns wird gebraucht. Teil zwei unserer neuen Serie.

Zeitraum13.03.2014
Beziehungsdiagramm

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. 3. Arbeitstreffen Herausgeber des "American Studies Journal"
  2. Environmental Education Research (Zeitschrift)
  3. Symposion Deutschdidaktik e.V. Wiesbaden (Externe Organisation)
  4. Comunicación de Sostenibilidad
  5. Tagung "Globales Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der Schule" - 2008
  6. Ergebnisse der Modellversuchsforschung zur Didaktik der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE)
  7. Fortbildung für fachfremd Unterrichtende - SINUS Hessen - 2019
  8. Conference on "The European Electoral Heritage: Ten Years of the Code of Good Practice in Electoral Matters" 2012
  9. Begutachtung von Anträgen auf DAAD-PRIME-Stipendien
  10. Wirksamkeit eines Online Regenerationstrainings für hoch beanspruchte Berufstätige. Ergebnisse einer randomisiert-kontrollierten Studie.
  11. Fortbildung für fachfremd Unterrichtende - SINUS Hessen - 2019
  12. International Society for Industrial Ecology (ISIE) International Symposium on Sustainable Systems and Technology (ISSST) 2017
  13. 7. Jahrestagung der Kulturwissenschaftlichen Gesellschaft
  14. Artists, Politics, Cities: A New Typology of Artists
  15. Widersprüche und Zielkonflikte als Lernanlässe im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
  16. Il Pensiero. Rivista di Filosofia (Fachzeitschrift)
  17. Research and Education for Sustainability
  18. Kommunion oder Kommunikation?: Zugänge zur Bildungsbedeutung ästhetischer Gefühle am Beispiel Musik
  19. Leuphana Energieforum 2014
  20. The Borderland: Chicana/o Literature in the 20th Century
  21. ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik (Fachzeitschrift)