50 Shades of Green – “Für einen Umweltschutz der 99 %” Review

Presse/Medien: Presse / Medien

Der Historiker und Aktivist Milo Probst plädiert in seinem neu erschienenen Buch „Für einen Umweltschutz der 99%“  nicht nur für intersektionale Klassenpolitik als Ausgangspunkt aktueller Umweltbewegungen. Er erinnert auch an den Reichtum historischer Erfahrungen und politischer Möglichkeiten, die außerhalb des Kanons linker Geschichtsschreibung zu finden sind. Erinnerungen die gerade heute dabei helfen können, Resignation und Fatalismus zu begegnen. Eine Buchbesprechung von Lukas Stolz.

Quellenangaben

Titel50 Shades of Green – “Für einen Umweltschutz der 99 %” -Review