Unternehmen übernehmen Verantwortung: Corporate (Social) Responsibility als Ausdruck strategischen Engagements im Kontext der Nachhaltigkeitsdebatte

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenLehre

Sandra Fischer-Schöneborn - Dozent*in

    Workshop an der Universität zu Köln & in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG
    11.05.2012

    Veranstaltung

    Ehrensache Engagement: Ringvorlesung / Service Learning an der Universität zu Köln

    01.04.1230.09.12

    Köln, Deutschland

    Veranstaltung: Kurs

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. Kritik als unabdingbare gesellschaftlich Dienstleistung. Der Beitrag feministischer Theorie und Praxis zur Nachhaltigkeitsforschung
    2. Von der Bewegung unter freiem Himmel zum Begreifen des Raumes
    3. Nachhaltigkeitsprüfungen in Kommunen
    4. Das berufsbegleitende Studium als Personalentwicklungsinstrument? Die Rolle der Transfermotivation
    5. Akzeptanz und Nutzung von E-Mental-Health-Angeboten unter Studierenden
    6. Sozialdidaktik als Berufsfelddidaktik
    7. Die Haftung des Grundstückseigentümers für die Sanierung schädlicher Bodenveränderungen und Altlasten
    8. Beurteilung der Kosten- und Preisstrukturen für das Bundesland Berlin unter Berücksichtigung des Qualitätsstandards in der Schulverpflegung - Teil 2
    9. Of looking glasses, mirror neurons, culture, and meaning
    10. Investors in environmental ventures want good money—and a clean conscience
    11. In Krisen aus Krisen lernen – zur Einführung
    12. Spielräume der Subjektivität zwischen transzendentaler Konstitution und sinnlicher Autogenese
    13. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)
    14. Kommentierung von: Art. 49 EUV: Beitritt zur Union
    15. Wo ist der Betrug?
    16. August Sauer, die Gründung des "Euphorion" und die Modernisierung der Germanistik im Ausgang des 19. Jahrhunderts
    17. Teachers and trainers in dual vocational training as change agents for sustainable development!? – Questions on the professionalisation of in-company trainers and vocational school teachers
    18. The Meaning of Work for Post-retirement Employment Decisions
    19. Arithmetische Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern in den Klassen 5 bis 7 der Sekundarstufe
    20. Zum Umgang mit Zukunft in Organisationen
    21. Subjective social status and well-being of adolescents and young adults in Ghanaian schools
    22. Kommentierung von Art. 26 AEUV: Binnenmarkt