Podiumsdiskussion ,,Spielen mit den Bausteinen des Lebens''

Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische VeranstaltungenExternen Workshops, Kursen, SeminarenTransfer

Beate Friedrich - Moderator*in

    Spielen mit den Bausteinen des Lebens - Wie verändert die Gentechnik unser Verhältnis zu Natur?

    Podiumsdiskussion wurde organisiert von Umdenken der Heinrich-Böll-Stiftung Hamburg e.V.

    Podiumsdiskussion an der Universität Hamburg mit Prof. Dr. Volker Beusmann (Professor für Technikfolgenabschätzung und Geschäftsführender Direktor des Forschungsschwerpunktes Biotechnik, Gesellschaft und Umwelt (BIOGUM) an der Universität Hamburg), Daniela Gottschlich (Politikwissenschaftlerin, Leiterin der Nachwuchsgruppe „PoNa – Politiken der Naturgestaltung. Ländliche Entwicklung und Agro-Gentechnik zwischen Kritik und Vision“ an der Leuphana Universität Lüneburg) und PD Dr. Thomas Potthast (Wissenschaftlicher Koordinator am Internationalen Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW) der Universität Tübingen mit den Forschungsschwerpunkten Ethik, Theorie und Geschichte der Biowissenschaften, Naturschutz und Naturethik, Gentechnik und Umwelt)
    09.09.2010
    Podiumsdiskussion ,,Spielen mit den Bausteinen des Lebens''

    Veranstaltung

    Podiumsdiskussion ,,Spielen mit den Bausteinen des Lebens'': Wie verändert Gentechnik unser Verhältnis zu Natur?

    09.09.1009.09.10

    Hamburg, Deutschland

    Veranstaltung: Sonstiges

    Dokumente

    • Flyer

      890 KB, PDF-Dokument

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. Talks about sustainability—Sustainable talks? communicative construction of the social fiction of sustainability
    2. Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung
    3. Politicized Transnationalism: The Visegrád Countries in the Refugee Crisis
    4. Impairment only approach des IASB und Einheitstheorie des RFH/BFH für den positiven goodwill
    5. Droege, Peter; Knieling, Jörg (Hrsg.) (2017): Regenerative Räume. Leitbilder und Praktiken nachhaltiger Raumentwicklung
    6. Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter Umgebung
    7. Contra a política de globalização neoliberal e a hierarquia nas relações de gênero
    8. Mißverständnisse verbinden?
    9. Bedingungsfaktoren der Studienzufriedenheit von Lehramtsstudierenden
    10. Rechnungslegung und Rechnungslegungspolitik
    11. § 111 VwGO (Zwischenurteil über den Grund)
    12. Informationskompetenz von Pädagogen
    13. La reaction allemande face aux mesures prises par l´OCDE en matieres de conventions fiscales in La fin des paradis fiscaux
    14. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)
    15. 43 VwGO (Feststellungsklage)
    16. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach dem Entwurf einer „CSR-Richtlinie 2.0“
    17. Erfassung des Selbstkonzepts von Kindern im Grundschulalter
    18. Der Transfer von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in den Lernort berufsbildende Schule.
    19. Die Sustainability Balanced Scorecard als Integrationsrahmen für BUIS
    20. Die Einführung der fachkundigen Stellungnahme bei der Ich-AG
    21. Von Pong zur Ludomusicology
    22. Die bilanzielle Behandlung von Handy-Subventionen
    23. Videobasierte Analyse der universitären Praxisphase der Sportlehrerausbildung mit dem Class K-3
    24. Einführung in die sozialwissenschaftliche Umweltforschung