Partizipative Veränderung schulischer Konsumkultur Ergebnisse einer empirischen Studie aus dem Projekt BINK

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Daniel Fischer - Sprecher*in

    07.10.201108.10.2011

    Veranstaltung

    8. Jahrestagung der Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie - DGS 2011: Strategien für den Wandel – Kollektive Akteure und Handlungsansätze auf dem Weg zu einer Nachhaltigen Entwicklung

    07.10.1108.10.11

    Lüneburg, Deutschland

    Veranstaltung: Konferenz

    Zuletzt angesehen

    Aktivitäten

    1. The Impact of Television Program on Individual Action for Climate Protection regarding Adolescents in Germany
    2. Bildung für nachhaltige Entwicklung – anspruchsvoll und auch den Wandel fördernd? Eine kritische Bestandsaufnahme
    3. "Teaching is touching the future: from vision to practice" - International Conference at the Ruhr-Universität Bochum 2011
    4. Reflexive Multi-Criteria Evaluation as a tool to integrate Multiple Values into Decision-Making – a Case Study from Germany
    5. Key Competencies for Sustainable Development: What Competencies Should Be Developed in Education For Sustainable Development?
    6. Bildungsort Stadt: Bildungsgelegenheiten in urbanen Räumen aus der Perspektive einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
    7. Metodologias de ensino para a formação de administradores sustentáveis” (“Teaching methods for educating sustainability managers”)
    8. Forschendes Lernen und Forschung zur eigenen Lehre: Was heißt es für eine/-n Fachwissenschaftler/-in, zur eigenen Lehre zu forschen?
    9. University Teachers as Agents of Change – the Outcome of a 1-Year Teacher-Training for Higher Education for Sustainable Development
    10. Summer School “Implementation of Sustainability into Research and Teaching of Higher Education Institutions in Eastern Europe” - 2011
    11. Higher Education for Sustainable Development: Developing and Assessing Students' Competencies For Dealing with Complexity and Uncertainty
    12. Studienpraktikum „Nachhaltiger Konsum und Globale Gerechtigkeit – Perspektiven der Nachhaltigkeit durch universitäre Nord-Süd-Kooperation“ 2011
    13. An Evidence-based Approach to the Assessment of Public Participation in Environmental Governance: A conceptual and methodological overview of the ‘EDGE’ project