Nachhaltigkeit in der Hochschule - Sustainability at the University

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenLehre

Daniel Fischer - Dozent*in

    26.07.2014

    Zuletzt angesehen

    Forschende

    1. Jens Korunig

    Aktivitäten

    1. Korrkete Antwort, Erklärung oder Hint & Try again — Welches Feedback präferieren Lernende?
    2. Ästhetik und Geschlecht
    3. Vortrag: Aufgabenkultur im Unterricht: Eine Video- und Interviewstudie an Hauptschulen.
    4. Online-Hilfe zur Bewältigung von Depressionen – Wirksamkeitsprüfung eines begleiteten Onlinetrainings im Vergleich zu reiner Psychoedukation
    5. Governance induces telecoupling: The case of the Belt and Road Initiative
    6. Möglichkeiten empirischer Erfassung und Beschreibung mathematischer (Teil-)Kompetenzen durch schriftliche Leistungstests
    7. Schulinterne Lehrerfortbildung an der Hauptschule Stadtmitte
    8. Tagung ,,Konzepte der Gesellschaftstheorie: William Baumols Markttheorie unternehmerischer Innovation''
    9. Fakultät Management und Technologie (Organisation)
    10. Bauen für die Massenkultur - 2013
    11. Marketing Club Hamburg e.V. (Externe Organisation)
    12. Soziologische Perspektiven auf Verantwortung in der modernen Gesellschaft
    13. Die Bedeutung von Eco und Social Entrepreneurship für Studierende: Eine vergleichende Studie an Universitäten in Deutschland und Südafrika
    14. Wie ging es den Kindern in der Pandemie: Wissenslücken und der marginale Status von Kindern
    15. Der Thesaurus literarischer Sprachfiguren und Bildbegriffe
    16. FROM WHERE I STAND. Feminist Art/Writing: Genealogies, Subjectivities, and Critique
    17. ESRS – Europäische Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung
    18. Berliner Energietage - 2011
    19. Problemlösen im kompetenzorientierten Musikunterricht. Evaluation der Prozesse und Produkte phasenübergreifender ‚Communities of Practice‘
    20. Workshop für Mentorinnen und Mentoren an den TUM-Referenzschulen
    21. Nachhaltigkeit bewegt die jüngere Generation!
    22. Inklusiver Nawi-Unterricht im Spannungsfeld von Theorie und Praxis