Alternativlos. Die Aufgabe des Journalismus im Spannungsfeld von Technokratie und Populismus

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenTransfer

Astrid Séville - Sprecher*in

    Festabend 10 Jahre Studiengang Technikjournalismus/Technik-PR an der Technischen Hochschule Nürnberg
    2019

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. Bilharz, Michael (2008): "Key Points" nachhaltigen Konsums. Ein strukturpolitisch fundierter Strategieansatz für die Nachhaltigkeitskommunikation im Kontext aktivierender Verbraucherpolitik.
    2. Koalitionsstrukturen und Koalitionsstabilität in Mittel- und Osteuropa
    3. Völkermord im Nordirak?
    4. Herausforderungen im Nachhaltigkeitsmanagement
    5. Dekonstruktion und Evidenz: Ver(un)sicherungen in Medienkulturen. Sulzbach / Taunus: Ulrike Helmer Verlag, 2011, 292 S.
    6. Wir wollen Werte schaffen für die Gesellschaft
    7. Innovative Museums- und Besucherforschung
    8. Peter Neumann/Denise Renger (Hrsg) Sachunmittelbare Demokratie im interdisziplinären und internationalen Kontext 2008/09 (Nomos). Christina Eder Direkte Demokratie auf subnationaler Ebene. (Nomos)
    9. Fotografie als illegitime Kunst
    10. Michael Meyen/Claudia Riesmeyer: Diktatur des Publikums. Journalisten in Deutschland. Konstanz: UVK, 2009
    11. Nachhaltiger Konsum – Der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv um-weltfreundlichem Kaufverhalten
    12. Landwirtschaft in den Niederlanden zwischen Marktorientierung und Umweltbelastung
    13. Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts-und anderen Verstößen (Unterlassungsklagengesetz-UKlaG)
    14. Glänzen, Blicken, Flickern. Das Prinzip der Glimpses in AS I WAS MOVING AHEAD OCCASIONALLY I SAW BRIEF GLIMPSES OF BEAUTY
    15. Bildungstheoretische Notizen zur Beobachtung und Dokumentation frühkindlicher Bildungsprozesse
    16. Das internationale Kartell- und Fusionskontrollverfahrensrecht zwischen Kooperation und Konvergenz