Verkehrswachstum und Modal Split

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Verkehrswachstum und Modal Split. / Pez, Peter.
Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. ed. / Gerd Michelsen; Jasmin Godemann. München: oekom verlag GmbH, 2005. p. 494-502.

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Pez, P 2005, Verkehrswachstum und Modal Split. in G Michelsen & J Godemann (eds), Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. oekom verlag GmbH, München, pp. 494-502.

APA

Pez, P. (2005). Verkehrswachstum und Modal Split. In G. Michelsen, & J. Godemann (Eds.), Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis (pp. 494-502). oekom verlag GmbH.

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Pez P. Verkehrswachstum und Modal Split. In Michelsen G, Godemann J, editors, Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. München: oekom verlag GmbH. 2005. p. 494-502

Bibtex

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author = "Peter Pez",
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isbn = "978-3-936581-33-1",
pages = "494--502",
editor = "Gerd Michelsen and Jasmin Godemann",
booktitle = "Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation",
publisher = "oekom verlag GmbH",
address = "Deutschland",

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RIS

TY - CHAP

T1 - Verkehrswachstum und Modal Split

AU - Pez, Peter

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Deutschland hat, wie andere Staaten auch, in den letzten Jahrzehnten einen enormen Verkehrszuwachs erlebt. Dieses Wachstum wurde vor allem durch den Straßenverkehr (LKW und PKW) getragen, was angesichts wachsender Umwelt- und Flächennutzungsprobleme zum Schlagwortbegriffs "Verkehrsinfarkt" führte. Ein Gegensteuern ist jedoch durch Verkehrsvermeidung, Verkehrsverlagerung und sozialverträglichere Verkehrsabwicklung möglich. Der Nachhaltigkeitskommunikation kommt dabei eine zentrale Aufgabe zu.

AB - Deutschland hat, wie andere Staaten auch, in den letzten Jahrzehnten einen enormen Verkehrszuwachs erlebt. Dieses Wachstum wurde vor allem durch den Straßenverkehr (LKW und PKW) getragen, was angesichts wachsender Umwelt- und Flächennutzungsprobleme zum Schlagwortbegriffs "Verkehrsinfarkt" führte. Ein Gegensteuern ist jedoch durch Verkehrsvermeidung, Verkehrsverlagerung und sozialverträglichere Verkehrsabwicklung möglich. Der Nachhaltigkeitskommunikation kommt dabei eine zentrale Aufgabe zu.

KW - Kultur und Raum

UR - http://d-nb.info/972364528/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-936581-33-1

SN - 3-936581-33-9

SP - 494

EP - 502

BT - Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation

A2 - Michelsen, Gerd

A2 - Godemann, Jasmin

PB - oekom verlag GmbH

CY - München

ER -