Verkehrswachstum und Modal Split

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Verkehrswachstum und Modal Split. / Pez, Peter.

Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. ed. / Gerd Michelsen; Jasmin Godemann. München : oekom verlag GmbH, 2005. p. 494-502.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Pez, P 2005, Verkehrswachstum und Modal Split. in G Michelsen & J Godemann (eds), Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. oekom verlag GmbH, München, pp. 494-502.

APA

Pez, P. (2005). Verkehrswachstum und Modal Split. In G. Michelsen, & J. Godemann (Eds.), Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis (pp. 494-502). oekom verlag GmbH.

Vancouver

Pez P. Verkehrswachstum und Modal Split. In Michelsen G, Godemann J, editors, Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation: Grundlagen und Praxis. München: oekom verlag GmbH. 2005. p. 494-502

Bibtex

@inbook{81fa3390f24e4ca2a2c7b045765c6af0,
title = "Verkehrswachstum und Modal Split",
abstract = "Deutschland hat, wie andere Staaten auch, in den letzten Jahrzehnten einen enormen Verkehrszuwachs erlebt. Dieses Wachstum wurde vor allem durch den Stra{\ss}enverkehr (LKW und PKW) getragen, was angesichts wachsender Umwelt- und Fl{\"a}chennutzungsprobleme zum Schlagwortbegriffs {"}Verkehrsinfarkt{"} f{\"u}hrte. Ein Gegensteuern ist jedoch durch Verkehrsvermeidung, Verkehrsverlagerung und sozialvertr{\"a}glichere Verkehrsabwicklung m{\"o}glich. Der Nachhaltigkeitskommunikation kommt dabei eine zentrale Aufgabe zu.",
keywords = "Kultur und Raum",
author = "Peter Pez",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-936581-33-1",
pages = "494--502",
editor = "Gerd Michelsen and Jasmin Godemann",
booktitle = "Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation",
publisher = "oekom verlag GmbH",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Verkehrswachstum und Modal Split

AU - Pez, Peter

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Deutschland hat, wie andere Staaten auch, in den letzten Jahrzehnten einen enormen Verkehrszuwachs erlebt. Dieses Wachstum wurde vor allem durch den Straßenverkehr (LKW und PKW) getragen, was angesichts wachsender Umwelt- und Flächennutzungsprobleme zum Schlagwortbegriffs "Verkehrsinfarkt" führte. Ein Gegensteuern ist jedoch durch Verkehrsvermeidung, Verkehrsverlagerung und sozialverträglichere Verkehrsabwicklung möglich. Der Nachhaltigkeitskommunikation kommt dabei eine zentrale Aufgabe zu.

AB - Deutschland hat, wie andere Staaten auch, in den letzten Jahrzehnten einen enormen Verkehrszuwachs erlebt. Dieses Wachstum wurde vor allem durch den Straßenverkehr (LKW und PKW) getragen, was angesichts wachsender Umwelt- und Flächennutzungsprobleme zum Schlagwortbegriffs "Verkehrsinfarkt" führte. Ein Gegensteuern ist jedoch durch Verkehrsvermeidung, Verkehrsverlagerung und sozialverträglichere Verkehrsabwicklung möglich. Der Nachhaltigkeitskommunikation kommt dabei eine zentrale Aufgabe zu.

KW - Kultur und Raum

UR - http://d-nb.info/972364528/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-936581-33-1

SN - 3-936581-33-9

SP - 494

EP - 502

BT - Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation

A2 - Michelsen, Gerd

A2 - Godemann, Jasmin

PB - oekom verlag GmbH

CY - München

ER -