Umweltmanagement in deutschen Unternehmen - der aktuelle Stand der Praxis

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Authors

Das "European Business Environment Barometer 2000 - Deutsche Befragung" ist eine repräsentative Befragung von Industrieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern in der Bundesrepublik Deutschland zum aktuellen Stand des Umweltmanagements in der Praxis. Ziel der Befragung ist die Erhebung des gegenwärtigen Stands der Umweltmanagementpraxis in Unternehmen und der Vergleich der Ergebnisse im internationalen Kontext...
Original languageGerman
Title of host publicationUmweltmanagement-Barometer 2001 ; Tagung am 4. September 2001, St. Gallen
EditorsAnnett Baumast, Thomas Dyllick
Number of pages11
PublisherHochschule St. Gallen
Publication date2001
Pages5-15
ISBN (print)3906502902, 9783906502908
Publication statusPublished - 2001
EventUmweltmanagementbarometer-Tagung - St. Gallen
Duration: 04.10.2001 → …

Recently viewed

Publications

  1. Protokoll 28
  2. L'imaginaire animal
  3. Genesis and dating of Late Pleistocene-Holocene soil sediment sequences from the Lüneburg Heath, Northern Germany
  4. Geomorphic evaluation of landslides along the Teesta river valley, Sikkim Himalaya, India
  5. Wie nutzen große Unternehmen das Internet, um über Nachhaltigkeit zu kommunizieren?
  6. Relict species research
  7. Business Model Innovation for Sustainable Energy
  8. Sustainable Public Procurement
  9. Eine Frage der Perspektive
  10. Mehrsprachigkeit
  11. Lehrergesundheit als Pflichtaufgabe angehender Lehrkräfte und ihrer Lehrerbildner
  12. Vorabentscheidungsverfahren, Vorlageberechtigung
  13. Konstitutionalisierungstendenzen im Recht des internationalen Investitionsschutzes
  14. Bongkifferdeepness und Epigenetik
  15. Die Berichterstattung des Aufsichtsrats zu den Prüfungsausschüssen und zur Rechnungslegungsprüfung
  16. Food Retailers as Mediating Gatekeepers between Farmers and Consumers in the Supply Chain of Animal Welfare Meat - Studying Retailers’ Motives in Marketing Pasture-Based Beef
  17. Greenpeace Nachhaltigkeitsbarometer 2015
  18. Axel Volmar (Hg.): Zeitkritische Medien
  19. Andersen-Preis IBBY Jubiläums-Jahr an Aidan Chambers verliehen
  20. Croatia
  21. Die Leuphana Graduate School
  22. MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten
  23. "Amoklauf von Winnenden" - zur Fahrlässigkeitshaftung neben der volldeliktischen Vorsatztat eines anderen
  24. Gesellschaftliche Funktionen von Museen im Zeichen sozialer Verantwortung
  25. "Pfui! Gemeinheit! Skandal!"
  26. Mündlich bewerten
  27. Status and Potential of “Green Pharmacy"
  28. Sustainability as a Driver for Corporate Economic Success
  29. Green Deal for Europe
  30. Valorization of organic residues for the production of added value chemicals
  31. Soziale Disparitäten im Lesen und in Mathematik innerhalb von Schulklassen
  32. Administrative silence