Über die (Un)Möglichkeit Co-Creation zu managen

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Über die (Un)Möglichkeit Co-Creation zu managen. / Holst, Christian.
Kultur in Interaktion: Co-Creation im Kultursektor. ed. / Christian Holst. Wiesbaden: Springer Gabler, 2020. p. 23-37.

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Holst, C 2020, Über die (Un)Möglichkeit Co-Creation zu managen. in C Holst (ed.), Kultur in Interaktion: Co-Creation im Kultursektor. Springer Gabler, Wiesbaden, pp. 23-37. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27260-9_2

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Holst, C. (2020). Über die (Un)Möglichkeit Co-Creation zu managen. In C. Holst (Ed.), Kultur in Interaktion: Co-Creation im Kultursektor (pp. 23-37). Springer Gabler. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27260-9_2

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Holst C. Über die (Un)Möglichkeit Co-Creation zu managen. In Holst C, editor, Kultur in Interaktion: Co-Creation im Kultursektor. Wiesbaden: Springer Gabler. 2020. p. 23-37 doi: 10.1007/978-3-658-27260-9_2

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RIS

TY - CHAP

T1 - Über die (Un)Möglichkeit Co-Creation zu managen

AU - Holst, Christian

PY - 2020

Y1 - 2020

N2 - Kulturmanagement in Theorie und Praxis zeichnen sich durch eine angebotsorientierte Denkweise aus. Die Digitalisierung als externer, nicht durch die Kultureinrichtungen kontrollierbarer Trend, stellt diese Denkweise vor Probleme, da sie Vernetzung und Interaktivität verschiedenster Akteure und Anspruchsgruppen in bislang ungekanntem Ausmaß ermöglicht und so die Kontrollmöglichkeiten der Kultureinrichtungen einschränkt. Vor diesem Hintergrund zeigt der Beitrag Ansätze auf, wie Co-Creation in den Management Studies diskutiert wird und inwieweit diese Ansätze erste Überlegungen, die im Feld des Kulturmanagements gemacht wurden, erweitern können.

AB - Kulturmanagement in Theorie und Praxis zeichnen sich durch eine angebotsorientierte Denkweise aus. Die Digitalisierung als externer, nicht durch die Kultureinrichtungen kontrollierbarer Trend, stellt diese Denkweise vor Probleme, da sie Vernetzung und Interaktivität verschiedenster Akteure und Anspruchsgruppen in bislang ungekanntem Ausmaß ermöglicht und so die Kontrollmöglichkeiten der Kultureinrichtungen einschränkt. Vor diesem Hintergrund zeigt der Beitrag Ansätze auf, wie Co-Creation in den Management Studies diskutiert wird und inwieweit diese Ansätze erste Überlegungen, die im Feld des Kulturmanagements gemacht wurden, erweitern können.

KW - Kulturvermittlung/Kulturorganisation

UR - https://www.springer.com/de/book/9783658272593

U2 - 10.1007/978-3-658-27260-9_2

DO - 10.1007/978-3-658-27260-9_2

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

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SP - 23

EP - 37

BT - Kultur in Interaktion

A2 - Holst, Christian

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CY - Wiesbaden

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