Schwache Regierungschefs? Politische Erfahrung und Amtsdauer von Premierministern in Mittel- und Osteuropa

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

Schwache Regierungschefs? Politische Erfahrung und Amtsdauer von Premierministern in Mittel- und Osteuropa. / Grotz, Florian; Müller-Rommel, Ferdinand.
In: Zeitschrift für Parlamentsfragen, Vol. 46, No. 2, 2015, p. 310-327.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{07cb2f3dba0947ebb051487c3db58b95,
title = "Schwache Regierungschefs? Politische Erfahrung und Amtsdauer von Premierministern in Mittel- und Osteuropa",
keywords = "Politikwissenschaft",
author = "Florian Grotz and Ferdinand M{\"u}ller-Rommel",
year = "2015",
doi = "10.5771/0340-1758-2015-2-310",
language = "Deutsch",
volume = "46",
pages = "310--327",
journal = "Zeitschrift f{\"u}r Parlamentsfragen",
issn = "0340-1758",
publisher = "Nomos Verlagsgesellschaft",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Schwache Regierungschefs? Politische Erfahrung und Amtsdauer von Premierministern in Mittel- und Osteuropa

AU - Grotz, Florian

AU - Müller-Rommel, Ferdinand

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Politikwissenschaft

U2 - 10.5771/0340-1758-2015-2-310

DO - 10.5771/0340-1758-2015-2-310

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 46

SP - 310

EP - 327

JO - Zeitschrift für Parlamentsfragen

JF - Zeitschrift für Parlamentsfragen

SN - 0340-1758

IS - 2

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Die Krise feministischer Positionen in Zeiten der Pandemie: Zwischen Sorgen für das ‚gute Leben’ und Herrschen gegen die ‚Natur’
  2. Annäherungen an ein sozial-ökologisches Raumkonzept
  3. Medienerziehung und Medienbildung als Aufgaben der frühkindlichen Bildung
  4. Die Feststellung der energiepolitischen und energiewirtschaftlichen Notwendigkeit des Tagebaus Garzweiler II nach § 48 Kohleverstromungsbeendigungsgesetz (KVBG) – rechtspolitisch verfehlt und verfassungswidrig?
  5. Veränderung von Staatlichkeit und öffentliche Güter – Voraussetzungen für Nachhaltigkeit, Geschlechtergerechtigkeit und Sicherung der Lebensgrundlagen (livelihood)
  6. An den Grenzen der Verständigung: Politische Erwachsenenbildung und die Herausforderungen der "Flüchtlingskrise"
  7. Kinderliteratur als komparatistischer Forschungsgegenstand
  8. Kulturarbeit in regionalen Bildungslandschaften: ein Fallvergleich zwischen England und Deutschland
  9. Die Geschichte der Kinder- und Jugendpsychiatrie und ihre Bedeutung für die heutige Praxis
  10. Izutschenije kompetenzii ustnoj retschevoj kommunikazii utschitelej rodnovo i inostrannovo jazykov
  11. Rezension: Vico Leuchte (2011). Landkommunen in Ostdeutschland. Lebensgeschichten, Identitätsentfaltung und Sozialwelt.Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich; 515 Seiten; ISBN 978-3-86649-401-5
  12. Psychologische und ethische Facetten von Managemententscheidungen: Ein Plädoyer für Evidenzbasiertes Management
  13. Schlussüberlegungen zum Zusammenhang von Konsum und Massenkultur
  14. Die strafrechtliche Verantwortlichkeit deutscher Soldaten bei Auslandseinsätzen. An der Schnittstelle von Strafrecht und Völkerrecht