Schüler und Sportunterricht

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Schüler und Sportunterricht. / Süßenbach, Jessica.
Handbuch Sportdidaktik. ed. / Harald Lange; Silke Sinning. 2. ed. Balingen: Spitta-Verl., 2009. p. 107-116.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Süßenbach, J 2009, Schüler und Sportunterricht. in H Lange & S Sinning (eds), Handbuch Sportdidaktik. 2 edn, Spitta-Verl., Balingen, pp. 107-116.

APA

Süßenbach, J. (2009). Schüler und Sportunterricht. In H. Lange, & S. Sinning (Eds.), Handbuch Sportdidaktik (2 ed., pp. 107-116). Spitta-Verl..

Vancouver

Süßenbach J. Schüler und Sportunterricht. In Lange H, Sinning S, editors, Handbuch Sportdidaktik. 2 ed. Balingen: Spitta-Verl. 2009. p. 107-116

Bibtex

@inbook{0e2cf20857b140bdb95ed4988666cff7,
title = "Sch{\"u}ler und Sportunterricht",
abstract = "In diesem Beitrag wird die Perspektive der Sch{\"u}ler auf ihren erlebten Sportunterricht entfaltet. So werden Erwartungen, Wahrnehmungen, W{\"u}nsche, Interessen, Vorstellungen und Bewertungen der Sch{\"u}ler hinsichtlich ihres Sportunterrichts analysiert. Zudem wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Vorgaben der Lehrpl{\"a}ne beachtet werden. riz",
keywords = "Beurteilung, Bewertung, Bildung, Klima, Lehrplan, Lerninhalt, Schule, Schulsport, Sch{\"u}ler, Sch{\"u}lererwartung, Sch{\"u}lerinteresse, Sportinteresse, Sportlehrer, Sportp{\"a}dagogik, Sportunterricht, Wahrnehmung, Sportwissenschaften",
author = "Jessica S{\"u}{\ss}enbach",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "9783938509630",
pages = "107--116",
editor = "Harald Lange and Silke Sinning",
booktitle = "Handbuch Sportdidaktik",
publisher = "Spitta-Verl.",
address = "Deutschland",
edition = "2",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Schüler und Sportunterricht

AU - Süßenbach, Jessica

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - In diesem Beitrag wird die Perspektive der Schüler auf ihren erlebten Sportunterricht entfaltet. So werden Erwartungen, Wahrnehmungen, Wünsche, Interessen, Vorstellungen und Bewertungen der Schüler hinsichtlich ihres Sportunterrichts analysiert. Zudem wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Vorgaben der Lehrpläne beachtet werden. riz

AB - In diesem Beitrag wird die Perspektive der Schüler auf ihren erlebten Sportunterricht entfaltet. So werden Erwartungen, Wahrnehmungen, Wünsche, Interessen, Vorstellungen und Bewertungen der Schüler hinsichtlich ihres Sportunterrichts analysiert. Zudem wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Vorgaben der Lehrpläne beachtet werden. riz

KW - Beurteilung

KW - Bewertung

KW - Bildung

KW - Klima

KW - Lehrplan

KW - Lerninhalt

KW - Schule

KW - Schulsport

KW - Schüler

KW - Schülererwartung

KW - Schülerinteresse

KW - Sportinteresse

KW - Sportlehrer

KW - Sportpädagogik

KW - Sportunterricht

KW - Wahrnehmung

KW - Sportwissenschaften

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 9783938509630

SN - 9783938509838

SN - 3938509635

SP - 107

EP - 116

BT - Handbuch Sportdidaktik

A2 - Lange, Harald

A2 - Sinning, Silke

PB - Spitta-Verl.

CY - Balingen

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Christina Sandin

Publications

  1. Grenzen und Grenzüberschreitungen der Liebe
  2. Neuausrichtung von Rechnungslegung und Prüfungswesen
  3. Raus aus der Kohle - des Klimas wegen
  4. Anknüpfungspunkte für Gesundheit auf dem Campus einer Universität
  5. Einfluss der Bewirtschaftungsintensität auf die Wachstumsdynamik von Waldmeister-Buchenwäldern (Galio odorat-Fagetum)
  6. Religion aus kultursoziologischer Perspektive
  7. Effekte der kontextuellen einkleidung von testaufgaben auf die schülerleistungen im analytischen problemlösen und in der mathematik
  8. Information Asymmetry in the German Public Health Care Market
  9. Keep angry and carry on: Geschlechterverhältnisse in Bildungsprozessen
  10. Corporate Design/Corporate Aesthetics
  11. Chancen und Risiken von Adoleszenz und Migration
  12. Die Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Abschlussprüfer
  13. Marktvergesellschaftung
  14. Rezension von James E. Katz
  15. Stadtkronenpolitik durch Museen, Konzerthäuser und Theater
  16. Socio-political and socio-spatial implications of the economic crisis and austerity politics in Southern European cities
  17. Manager-Boni: Anreize für Nachhaltigkeit
  18. The Influence of After-Sales Service Determinants on Brand Loyalty Within the Premium Automotive Industry
  19. International student mobility
  20. Öffentlichkeitsbeteiligung und EU Hochwasserrisikomanagement-Richtlinie
  21. Soziale Kompetenzen von Fußballtrainern
  22. John Stuart Mill und die Kunst der Weltverbesserung
  23. Können Mädchen doch rechnen ?
  24. Sinhababu, Neil. Humean Nature: How Desire Explains Action, Thought, and Feeling, Oxford Unievrsity Press, 2017
  25. Utopie, Physiologie und Technologie des Fernsprechens
  26. Führungsstrukturen im Lichte theoretischer Ansätze
  27. Das Stufenmodell zur Lesekompetenz der länderübergreifenden Bildungsstandards im Vergleich zu IGLU 2006
  28. Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben: Allgemeine Leistungen
  29. Habermas and critical policy studies
  30. The Legitimation of International Organizations
  31. Kontrollierter Kontrollverlust
  32. New Zealand and Chile: Partnership for the Pacific century?
  33. The Infraordinary
  34. Schülerfeedback in der Grundschule.
  35. Verwaltungsrecht der Europäischen Union