PISA als Chance für den Kindergarten! Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als Ausgangspunkt für die Neuformulierung von Bildungszielen

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{f8395414a1a548acbfde35beb077bf5b,
title = "PISA als Chance f{\"u}r den Kindergarten!: Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung als Ausgangspunkt f{\"u}r die Neuformulierung von Bildungszielen",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Jasmin Godemann",
note = "Literaturverz. S. 37-38",
year = "2003",
language = "Deutsch",
volume = "27/28",
pages = "33--38",
journal = "Nachrichten",
issn = "0939-804X",
publisher = "Deutsche Gesellschaft f{\"u}r Umwelterziehung e.V.",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - PISA als Chance für den Kindergarten!

T2 - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als Ausgangspunkt für die Neuformulierung von Bildungszielen

AU - Godemann, Jasmin

N1 - Literaturverz. S. 37-38

PY - 2003

Y1 - 2003

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 27/28

SP - 33

EP - 38

JO - Nachrichten

JF - Nachrichten

SN - 0939-804X

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Saskia Sterzl

Publications

  1. Dynamik der Energiewende erhalten und erweitern
  2. Einigkeit und Recht und Werte
  3. „’weep!’weep!“ – Schornsteinfegerkinder in der britischen Literatur des Langen 19. Jahrhunderts
  4. Later Life Workplace Index – Demografie-Management für Organisationen
  5. Schlobinski, P. (2014). Grundfragen der Sprachwissenschaft. Eine Einführung in die Welt der Sprache(n). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht
  6. Key knowledge gaps to achieve global sustainability goals
  7. Neue Wege für Jungs – Das Ende der Normalarbeitsbiographie und Konsequenzen für Konzepte in der Arbeit zu beruflichen Übergängen und Bewältigungsaufgaben für chancenarme junge Männer.
  8. Testverfahren für Abbaubarkeit und Bakterientoxizität von CKW-Ersatzstoffen
  9. "Empowering the people": Perspektiven und Grenzen eines Konzeptes für inklusive Prozesse innerhalb von heterogenen Gruppen oder Szenen
  10. Diagnostische Verfahren zur Leseförderung
  11. Nachhaltigkeits-Werte ausbilden und kommunizieren
  12. International investment protection and constitutional law
  13. Arbeitsschutz in der ambulanten Pflege
  14. Lernen durch Reflektieren im Sportspiel
  15. Röntgenkontrastmittel, Quelle für die AOX-Belastung des Abwassers durch Krankenhäuser
  16. Gender als didaktisches Prinzip
  17. Smartphone bans and workplace performance
  18. Populismus. Holz- oder Königsweg der Politischen Theorie?
  19. Social Media in KMU: Wertschöpfung ohne Kontrollverlust?
  20. Die Operationalisierung nachhaltiger Strategiepfade für die deutsche Energieversorgung unter besonderer Berücksichtigung der erneuerbaren Energien
  21. Interkulturelle Kompetenz, gender-mainstreaming und sozialer Wandel
  22. Eine literatur- und expertengestützte Analyse der Versorgungspraxis von depressiv erkrankten Menschen in Deutschland
  23. Insiderinformation und zivilrechtliche Aufklärungspflicht - Das Leitbild des Individualvertrags als neue Perspektive
  24. Das Reallabor als Forschungsprozess und -infrastruktur für nachhaltige Entwicklung
  25. Das standardessentielle Patent und die FRAND-Lizenz Teil 2
  26. Knut Ebeling, Stephan Günzel (Hrsg.): Archivologie: Theorien des Archivs in Philosophie, Medien und Künsten
  27. Zur aktuellen Situation der Praktika in Deutschland
  28. § 285 Herausgabe des Ersatzes
  29. Wie können Ergebnisse der Kompetenzdiagnostik in Forschungsprojekten sinnvoll zurückgemeldet werden?
  30. Betriebliches Gesundheitsmanagement
  31. Wood-pasture management in southern Transylvania (Romania)
  32. Von KITA21 lernen. Gelingensbedingungen für die Implementation von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich
  33. Einführung in die Theologie der Offenbarung / Michael Bongardt
  34. Competitive Markets, Corporate Firms, and New Governance
  35. Herausforderungen für die Theoriebildung in der Familiensoziologie
  36. Measuring pedagogical quality in children’s sports