Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Schnittfeld von Schule und Jugendhilfe

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Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Schnittfeld von Schule und Jugendhilfe. / Stange, Waldemar.
Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation. ed. / Angelika Henschel; Rolf Krüger; Christof Schmitt; Waldemar Stange. 2. ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. p. 609-628.

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Stange, W 2009, Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Schnittfeld von Schule und Jugendhilfe. in A Henschel, R Krüger, C Schmitt & W Stange (eds), Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation. 2 edn, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, pp. 609-628. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91396-4_40

APA

Stange, W. (2009). Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Schnittfeld von Schule und Jugendhilfe. In A. Henschel, R. Krüger, C. Schmitt, & W. Stange (Eds.), Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation (2 ed., pp. 609-628). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91396-4_40

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Stange W. Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Schnittfeld von Schule und Jugendhilfe. In Henschel A, Krüger R, Schmitt C, Stange W, editors, Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation. 2 ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2009. p. 609-628 doi: 10.1007/978-3-531-91396-4_40

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RIS

TY - CHAP

T1 - Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Schnittfeld von Schule und Jugendhilfe

AU - Stange, Waldemar

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - In der kommunalen Planung setzt sich seit einigen Jahren der kommunikative Planungsansatz durch. Er zielt auf eine Belebung der lokalen Demokratie. Die Einwohnerinnen und Einwohner werden nicht mit fertigen Planungen oder gar deren Umsetzung konfrontiert, sondern von Beginn an in Gestaltungsprozesse integriert.

AB - In der kommunalen Planung setzt sich seit einigen Jahren der kommunikative Planungsansatz durch. Er zielt auf eine Belebung der lokalen Demokratie. Die Einwohnerinnen und Einwohner werden nicht mit fertigen Planungen oder gar deren Umsetzung konfrontiert, sondern von Beginn an in Gestaltungsprozesse integriert.

KW - Sozialwesen

U2 - 10.1007/978-3-531-91396-4_40

DO - 10.1007/978-3-531-91396-4_40

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-16373-4

SP - 609

EP - 628

BT - Jugendhilfe und Schule

A2 - Henschel, Angelika

A2 - Krüger, Rolf

A2 - Schmitt, Christof

A2 - Stange, Waldemar

PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -