Nachhaltigkeitsberichterstattung: Perspektive - Public Relations: Studienarbeit

Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

Standard

Nachhaltigkeitsberichterstattung: Perspektive - Public Relations: Studienarbeit. / Hetze, Katharina.
Grin Verlag, 2008. 23 p.

Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{5d7e42dc6c664033bd299e2c161079d2,
title = "Nachhaltigkeitsberichterstattung: Perspektive - Public Relations: Studienarbeit",
abstract = "Die Nachhaltigkeitsberichterstattung (NBE) ist ein wichtiger Bestandteil des Nachhaltigkeitsmanagements von Unternehmen. Sie kann aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden. Thema dieser Hausarbeit ist die Perspektive der Public Relations. Es soll die Frage gekl{\"a}rt werden, warum NBE von Unternehmen betrieben wird und was damit, aus Perspektive der Public Relations betrachtet, erreicht werden soll. Zun{\"a}chst werden in knapper Form die Entwicklung der NBE von Unternehmen sowie eine Definition des Begriffs „Public Relations“ dargestellt. Daran anschlie{\ss}end wird das weite Feld der Kommunikationswissenschaft nach dem Ansatz von Burkart ebenfalls relativ knapp vorgestellt, um darauf aufbauend detaillierter auf die Ans{\"a}tze von Zerfa{\ss} und von Burkart einzugehen. Den Abschluss der Arbeit bilden die Synthese der Ans{\"a}tze sowie ein Fazit. ",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Katharina Hetze",
note = "Hausarbeit",
year = "2008",
doi = "10.3239/9783640166442",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-640-17520-8",
publisher = "Grin Verlag",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Nachhaltigkeitsberichterstattung

T2 - Perspektive - Public Relations: Studienarbeit

AU - Hetze, Katharina

N1 - Hausarbeit

PY - 2008

Y1 - 2008

N2 - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung (NBE) ist ein wichtiger Bestandteil des Nachhaltigkeitsmanagements von Unternehmen. Sie kann aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden. Thema dieser Hausarbeit ist die Perspektive der Public Relations. Es soll die Frage geklärt werden, warum NBE von Unternehmen betrieben wird und was damit, aus Perspektive der Public Relations betrachtet, erreicht werden soll. Zunächst werden in knapper Form die Entwicklung der NBE von Unternehmen sowie eine Definition des Begriffs „Public Relations“ dargestellt. Daran anschließend wird das weite Feld der Kommunikationswissenschaft nach dem Ansatz von Burkart ebenfalls relativ knapp vorgestellt, um darauf aufbauend detaillierter auf die Ansätze von Zerfaß und von Burkart einzugehen. Den Abschluss der Arbeit bilden die Synthese der Ansätze sowie ein Fazit.

AB - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung (NBE) ist ein wichtiger Bestandteil des Nachhaltigkeitsmanagements von Unternehmen. Sie kann aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden. Thema dieser Hausarbeit ist die Perspektive der Public Relations. Es soll die Frage geklärt werden, warum NBE von Unternehmen betrieben wird und was damit, aus Perspektive der Public Relations betrachtet, erreicht werden soll. Zunächst werden in knapper Form die Entwicklung der NBE von Unternehmen sowie eine Definition des Begriffs „Public Relations“ dargestellt. Daran anschließend wird das weite Feld der Kommunikationswissenschaft nach dem Ansatz von Burkart ebenfalls relativ knapp vorgestellt, um darauf aufbauend detaillierter auf die Ansätze von Zerfaß und von Burkart einzugehen. Den Abschluss der Arbeit bilden die Synthese der Ansätze sowie ein Fazit.

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

U2 - 10.3239/9783640166442

DO - 10.3239/9783640166442

M3 - Monografien

SN - 978-3-640-17520-8

BT - Nachhaltigkeitsberichterstattung

PB - Grin Verlag

ER -

DOI