Museumsmarketing: Ziele - Strategien - Maßnahmen. Mit einer Analyse der Hamburger Kunsthalle

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Museumsmarketing: Ziele - Strategien - Maßnahmen. Mit einer Analyse der Hamburger Kunsthalle. / Koch, Anne.
Bielefeld: transcript Verlag, 2002. 265 p. (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement).

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Koch, A 2002, Museumsmarketing: Ziele - Strategien - Maßnahmen. Mit einer Analyse der Hamburger Kunsthalle. Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement, transcript Verlag, Bielefeld.

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Koch, A. (2002). Museumsmarketing: Ziele - Strategien - Maßnahmen. Mit einer Analyse der Hamburger Kunsthalle. (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement). transcript Verlag.

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Koch A. Museumsmarketing: Ziele - Strategien - Maßnahmen. Mit einer Analyse der Hamburger Kunsthalle. Bielefeld: transcript Verlag, 2002. 265 p. (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement).

Bibtex

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RIS

TY - BOOK

T1 - Museumsmarketing

T2 - Ziele - Strategien - Maßnahmen. Mit einer Analyse der Hamburger Kunsthalle

AU - Koch, Anne

N1 - Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2001 u.d.T.: Marketingkommunikation auf der Basis von Zielgruppenprofilen als Steuerungsinstrument von Kunstmuseen

PY - 2002

Y1 - 2002

N2 - Das Museum unterliegt heute einem Funktionswandel. In diesem Zusammenhang wird ein leistungsstarkes Besuchermarketing immer wichtiger.Damit ist das Hauptanliegen des Bandes skizziert, der erstmals für den deutschsprachigen Raum eine detaillierte Analyse eines zukunftsfähigen Museumsmarketings präsentiert. Die mit zahlreichen praktischen Hinweisen versehene Studie zeigt verschiedene Möglichkeiten einer kontinuierlichen besucherorientierten Vermittlungsarbeit zur Steuerung von Museumseinrichtungen auf. Illustriert wird das Thema am Fallbeispiel der Hamburger Kunsthalle, die im Hinblick auf die Gestaltungsmöglichkeiten einer strategischen und operativen Kommunikationspolitik eines zeitgenössischen Kunstmuseums eingehend untersucht wird.

AB - Das Museum unterliegt heute einem Funktionswandel. In diesem Zusammenhang wird ein leistungsstarkes Besuchermarketing immer wichtiger.Damit ist das Hauptanliegen des Bandes skizziert, der erstmals für den deutschsprachigen Raum eine detaillierte Analyse eines zukunftsfähigen Museumsmarketings präsentiert. Die mit zahlreichen praktischen Hinweisen versehene Studie zeigt verschiedene Möglichkeiten einer kontinuierlichen besucherorientierten Vermittlungsarbeit zur Steuerung von Museumseinrichtungen auf. Illustriert wird das Thema am Fallbeispiel der Hamburger Kunsthalle, die im Hinblick auf die Gestaltungsmöglichkeiten einer strategischen und operativen Kommunikationspolitik eines zeitgenössischen Kunstmuseums eingehend untersucht wird.

KW - Kulturvermittlung/Kulturorganisation

KW - Deutschland / Kunstmuseum / Marketing

KW - Kunstmuseum / Kommunikation / Besucher

KW - Kunstmuseum / Besucher / Kundenorientierung

KW - Hamburger Kunsthalle / Art museums

KW - Hamburger Kunsthalle -- Management / Art museums -- Germany -- Management

M3 - Monografien

SN - 3-933127-93-9

SN - 978-3-933127-93-8

T3 - Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement

BT - Museumsmarketing

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -