Multi Channel Marketing: Konfliktmanagement in Marketingorganisationen von Konsumgüterherstellern

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

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Multi Channel Marketing: Konfliktmanagement in Marketingorganisationen von Konsumgüterherstellern. / von Schnakenburg, Dirk.
Berlin: Wissenschaftlicher Verlag Berlin, 2011. 237 p.

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

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von Schnakenburg, D 2011, Multi Channel Marketing: Konfliktmanagement in Marketingorganisationen von Konsumgüterherstellern. Wissenschaftlicher Verlag Berlin, Berlin.

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von Schnakenburg D. Multi Channel Marketing: Konfliktmanagement in Marketingorganisationen von Konsumgüterherstellern. Berlin: Wissenschaftlicher Verlag Berlin, 2011. 237 p.

Bibtex

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title = "Multi Channel Marketing: Konfliktmanagement in Marketingorganisationen von Konsumg{\"u}terherstellern",
abstract = "Die Diffusion des Internets erm{\"o}glicht Konsumenten seit Mitte der neunziger Jahre, Eink{\"a}ufe {\"u}ber den Internethandel (E-Commerce) zu t{\"a}tigen. Konsumg{\"u}terherstellern bietet der E-Commerce eine strategische Option zur Steigerung der Aussch{\"o}pfung des Kundenpotenzials und zur Intensivierung der Kundenbindung. Als Bezeichnung f{\"u}r die Marktbearbeitung {\"u}ber mehrere parallel zu nutzende Absatzkan{\"a}le hat sich der Begriff des Multi Channel Marketing durchgesetzt.Das Forschungsziel dieses Werkes besteht aus der Entwicklung von Empfehlungen f{\"u}r eine konfliktoptimale Gestaltung von Marketingorganisationen im Multi Channel Marketing, basierend auf einer empirischen Untersuchung. Die Grundlage der Analyse bilden die konfliktrelevanten Dimensionen, die in Gestalt der Differenzierung der Marketingorganisation, der Komplexit{\"a}t der Planung, der Unternehmenskultur sowie der Marktfaktoren des Konsumentenverhaltens und des Mehrkanalsystems identifiziert wurden.Im Rahmen des Konfliktmanagements werden Gestaltungsempfehlungen zur Optimierung des Konfliktpotenzials gegeben; dabei ist zwischen organisatorischen, instrumentellen und kulturellen Interventionen zu unterscheiden.",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, Konsumg{\"u}terwirtschaft, Hochschulschrift, Konfliktregelung, Organisationsstruktur, Mehrgleisiger Vertrieb, Electronic Commerce",
author = "{von Schnakenburg}, Dirk",
note = "Zugl.: L{\"u}neburg, Univ., Diss., 2010",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86573-585-0",
publisher = "Wissenschaftlicher Verlag Berlin",

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RIS

TY - BOOK

T1 - Multi Channel Marketing

T2 - Konfliktmanagement in Marketingorganisationen von Konsumgüterherstellern

AU - von Schnakenburg, Dirk

N1 - Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2010

PY - 2011

Y1 - 2011

N2 - Die Diffusion des Internets ermöglicht Konsumenten seit Mitte der neunziger Jahre, Einkäufe über den Internethandel (E-Commerce) zu tätigen. Konsumgüterherstellern bietet der E-Commerce eine strategische Option zur Steigerung der Ausschöpfung des Kundenpotenzials und zur Intensivierung der Kundenbindung. Als Bezeichnung für die Marktbearbeitung über mehrere parallel zu nutzende Absatzkanäle hat sich der Begriff des Multi Channel Marketing durchgesetzt.Das Forschungsziel dieses Werkes besteht aus der Entwicklung von Empfehlungen für eine konfliktoptimale Gestaltung von Marketingorganisationen im Multi Channel Marketing, basierend auf einer empirischen Untersuchung. Die Grundlage der Analyse bilden die konfliktrelevanten Dimensionen, die in Gestalt der Differenzierung der Marketingorganisation, der Komplexität der Planung, der Unternehmenskultur sowie der Marktfaktoren des Konsumentenverhaltens und des Mehrkanalsystems identifiziert wurden.Im Rahmen des Konfliktmanagements werden Gestaltungsempfehlungen zur Optimierung des Konfliktpotenzials gegeben; dabei ist zwischen organisatorischen, instrumentellen und kulturellen Interventionen zu unterscheiden.

AB - Die Diffusion des Internets ermöglicht Konsumenten seit Mitte der neunziger Jahre, Einkäufe über den Internethandel (E-Commerce) zu tätigen. Konsumgüterherstellern bietet der E-Commerce eine strategische Option zur Steigerung der Ausschöpfung des Kundenpotenzials und zur Intensivierung der Kundenbindung. Als Bezeichnung für die Marktbearbeitung über mehrere parallel zu nutzende Absatzkanäle hat sich der Begriff des Multi Channel Marketing durchgesetzt.Das Forschungsziel dieses Werkes besteht aus der Entwicklung von Empfehlungen für eine konfliktoptimale Gestaltung von Marketingorganisationen im Multi Channel Marketing, basierend auf einer empirischen Untersuchung. Die Grundlage der Analyse bilden die konfliktrelevanten Dimensionen, die in Gestalt der Differenzierung der Marketingorganisation, der Komplexität der Planung, der Unternehmenskultur sowie der Marktfaktoren des Konsumentenverhaltens und des Mehrkanalsystems identifiziert wurden.Im Rahmen des Konfliktmanagements werden Gestaltungsempfehlungen zur Optimierung des Konfliktpotenzials gegeben; dabei ist zwischen organisatorischen, instrumentellen und kulturellen Interventionen zu unterscheiden.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Konsumgüterwirtschaft

KW - Hochschulschrift

KW - Konfliktregelung

KW - Organisationsstruktur

KW - Mehrgleisiger Vertrieb

KW - Electronic Commerce

M3 - Monografien

SN - 978-3-86573-585-0

BT - Multi Channel Marketing

PB - Wissenschaftlicher Verlag Berlin

CY - Berlin

ER -