Modality of task presentation and mathematical abilitiy in a study about spatial ability

Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsResearchpeer-review

Authors

  • Meike Plath
Original languageEnglish
Title of host publicationProceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education : Mathematics learning across the life span
EditorsAnke M. Lindemeier, Aiso Heinze
Number of pages1
Volume5
PublisherLeibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)
Publication date2013
Pages148
ISBN (print)978-3-89088-291-8
Publication statusPublished - 2013
Event37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education - PME 2013: Mathematics Learning Across the Life Span - Kiel, Germany
Duration: 28.07.201302.08.2013
Conference number: 37
http://www.pme2013.de/en

Recently viewed

Activities

  1. Erfahrung und Gewissheit als Kriterium bei Entscheidungen im Alltag und in der Gesellschaft
  2. Understanding Teacher Engagement with Sustainable Consumption: Results of an Empirical Study
  3. Naturwissenschaftliche Grundbildung im Kontext von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  4. Generalizability vs. specificity – how much idiosyncrasy do schools need in school inspection?
  5. Sprachsensibler Fachunterricht in der Grundschule: „Eine Pfütze am Himmel heißt nicht Pfütze"
  6. Vortrag: Kompetenzmessung in der Schule – Von den Lernergebnissen zu den Unterrichtsprozessen
  7. Fostering student-teachersí analysis of their own teaching with an online-based video-feedback
  8. Tag questions in Irish English and British English (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg)
  9. Nachhaltige Chemie: Benign by Design: Life Cycle Engineering von Arzneimitteln und Chemikalien.
  10. The environmental impact of pharmaceuticals: from the problem to the solution – green pharmacy.
  11. Study Abroad Research in Second Language Acquisition and International Education (Zeitschrift)
  12. KI-Kompetenzen mit digitalen Lernangeboten stärken - welche Bedarfe haben Lehrende und Lernende?
  13. Wann, warum und wie effektiv wird um Nachhaltigkeit verhandelt?: Eine psychologische Perspektive
  14. Symposium “Arzneimittel im Wasser - Ziele und Rahmenbedingungen“ der Emschergenossenschaft - 2011
  15. Keep Calm and Solve the Problem: An Integrated Model to Reduce Threat and Defense in Conflicts
  16. Emerging Researchers on Videos in Teacher Education - Structured Video Talk [Konferenz abgesagt]
  17. Language Learning in the Mainstream Classroom: Social Science Teachers’ Approaches and Attitudes
  18. ’Granny do you want tea?’: Investigating offers across the Englishes (Leuphana Universität Lüneburg)
  19. STELA - Studienerfolg mittels Learning Analytics. Handlungsempfehlungen für deutsche Hochschulen
  20. Look Who's Talking How - A Teaching Intervention on Gender-Sensitive Language in Higher Education
  21. Language learning in the mainstream classroom: Social Studies teachers’ approaches and attitudes
  22. ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik (Fachzeitschrift)

Publications

  1. Berufliches Lernen und gesellschaftliche Entwicklung unter dem Druck der Ökonomisierung
  2. Lernen durch sportpädagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - theoretische Grundlagen
  3. An experimental approach to the optimisation of customer information at the point of sale
  4. Schnittstelle Kunst - Vermittlung, Landesverb. der Kunstsch. Niedersachsen. Carmen Mörsch ... (Hg.)
  5. Möglichkeiten und Grenzen von Produktlinienanalysen und Ökobilanzen im Gesundheitswesen
  6. Affective Politics of Timing On Emergent Collectivity in Ragnar Kjartansson's The Visitors
  7. Informationelle Zugänge für die empirische Untersuchung freiberuflicher Existenzgründungen?
  8. Wird die Wirksamkeit von Schallschutzmaßnahmen durch nicht-akustische Faktoren beeinflusst?
  9. Advancing the Integration of Corporate Sustainability Measurement, Management, and Reporting
  10. Informationelle Zugänge für die empirische Untersuchung freiberuflicher Existenzgründungen
  11. Betriebs- und Arbeitsplatzdynamik in wissensintensiven Industrien Niedersachsens (1995 - 2001)
  12. Successful climate protection via rapid coal phaseout in Germany and North Rhine-Westphalia
  13. Die Moderationsmethode als Mittel zur Gestaltung von Präventions- und Kooperationsprojekten
  14. Moving Ahead: Environmental Sociology’s Contribution to Inter- and Transdisciplinary Research
  15. Ideological Stances in Yoruba Nation Secessionist Discourse in Nigerian Virtual Communities
  16. Wissen, Vorstellungen und Wünsche der ChemielehrerInnen bezüglich sprachlicher Heterogenität
  17. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Werteorientierung – Nachhaltigkeit als Bildungsziel
  18. Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg: Situation und Sicht der Akteurinnen und Akteure
  19. Import, Export und Produktivität in niedersächsischen Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes
  20. Remarks on: Roberto Esposito, Termini della Politica. Comunità, Immunità, Biopolitica (Milano, 2007)
  21. Der BMBF-Forschungsschwerpunkt zu "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen und Hamburg
  22. „Wir wünschen uns, dass Ihr, weil es ja so bitter nötig ist, auch in Zukunft Widerstand leistet."
  23. Ökonomische Folgen des reformierten Betriebsverfassungsgesetzes für mittelständische Firmen
  24. Lässt sich Sensibilität für die Komplexität problemorientierten Mathematikunterrichts "messen"?
  25. Koordination von Kooperationen durch Selbstverpflichtung – wenn Markt und Hierarchie versagen
  26. Märkte von morgen, Unterrichtsinhalte von gestern: ein Rätsel der kaufmännischen Berufsbildung
  27. Empirische Erschließung von nachhaltigen Qualifikationsanforderungen auf betrieblicher Ebene.
  28. Geisteswissenschaftliche Pädagogik, Schule, Hochschule und Volksbildung in den Zwanziger Jahren