Michael May / Jessica Schattschneider (Hg.): Klassiker der Politikdidaktik neu gelesen. Originale und Kommentare. Schwalbach/Ts. 2011: Wochenschau Verlag.

Research output: Journal contributionsCritical reviewsEducation

Authors

Original languageGerman
JournalForum Politikunterricht
Issue number3
Pages (from-to)68
Number of pages1
ISSN0941-5874
Publication statusPublished - 2011
Externally publishedYes

    Research areas

  • Law

Recently viewed

Publications

  1. Nous sommes tous des prisonniers! Foucaults Genealogie des Gefängnisses.
  2. "Ethik und Normen im Bankenmanagement" - Paradigmenwechsel in der Bankführung
  3. Alternativen der Risikosteuerung von Banken in Zeiten der Finanzkrise
  4. Macht Jesus glücklich?
  5. Wendy Brown: Die schleichende Revolution – Wie der Neoliberalismus unsere Demokratie zerstört; Berlin 2015: Suhrkamp
  6. Christian König: Unendlich gebildet: Schleiermachers kritischer Religionsbegriff und seine inklusivistische Religionstheologie anhand der Erstauflage der Reden
  7. Clawback-Klauseln in Vorstandsvergütungsverträgen als effektives Corporate Governance-Instrument?
  8. Screening von Gründungspotenzialen - Kompetenz-Ausgründungen aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen
  9. Frauenfilme als Anlass zur Reflexion der eigenen Geschichte.
  10. Die Auswirkungen von Gewebegesetz und Gendiagnostikgesetz auf die biomedizinische Forschung
  11. Rechtliche Rahmenbedingungen einer "deutschen" Limited
  12. Einführung in die Arbeitsfelder der kinderliterarischen Komparatistik
  13. Lehrerbildung am Übergang ins 21. Jahrhundert
  14. Lesestrategien zur Unterstützung des Verstehens von Textaufgaben. Vermittlung und Routinen im Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften und Lernenden
  15. Sozio-ökonomische BIldung: Eine eigene Denkweise der sozialwissenschaftlichen BIldung
  16. Geschlechtergerechtigkeit und Nachhaltige Entwicklung - Konturen einer Verbindung
  17. Buchrezension: Großzügigkeit im Dialog. Der Leitfaden für die Zusammenarbeit mit Mäzenen und Philanthropen
  18. "Mach mal Pause!" Freie Zeit, Freizeitverhalten und Freizeit-Diskurse in der westdeutschen Wiederaufbau-Gesellschaft der 1950er Jahre
  19. „Wem und wie sag’ ich’s denn am besten?“ – Bildung und Kommunikation zur Anpassung an regionale Folgen des Klimawandels
  20. Fritz K. Ringer, Felder des Wissens: Bildung, Wissenschaft und sozialer Aufstieg in Frankreich und Deutschland um 1900, Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2003 (373 Seiten; ISBN 3-407-32049-X)
  21. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  22. Von der Handelshochschule zu einem internationalen Wissenschaftszentrum
  23. Conservation biology
  24. Historie, Tragödie, Musikdrama