Kreditwirtschaftliche Strategien zu Beginn des neuen Jahrtausends

Research output: Books and anthologiesConference proceedingsResearch

Authors

Der Beginn des neuen Jahrtausends gibt Anlass, sich mit der zukünftigen Entwicklung des Kreditwesens zu befassen. Vor diesem Hintergrund fand im Juni 2000 der 1. Norddeutsche Bankentag in Lüneburg statt. Diskutiert wurden u.a. Entwicklungslinien und Perspektiven der internationalen Bankenaufsicht als ein für alle Kreditinstitute bedeutsames, weil rahmensetzendes und selbst erheblichen Strukturveränderungen unterliegendes Problemfeld. Andere Beiträge befassten sich mit der Universalbank als zukunftsfähiges Konzept, mit Überlegungen zur Zukunft der Genossenschaftsbanken und mit den personalpolitischen Anforderungen des neuen Jahrtausends.
Dieser Tagungsband gibt die wichtigsten Beiträge des Herausgebers und äußerst renommierter Referenten heraus und wird durch eine umfangreiche, aktualisierte Zusammenstellung weiterführender Literaturhinweise abgerundet.
Original languageGerman
Place of PublicationFrankfurt am Main
PublisherBankakademie Verlag
Number of pages122
ISBN (Print)3933165350, 9783933165350
Publication statusPublished - 2000