Kommunikation, Partizipation und digitale Medien: Digitale Medien

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Authors

Im Prozess der nachhaltigen Entwicklung spielen Kommunikation, Partizipation wie auch (digitale) Medien eine wichtige Rolle. Es werden theoretische Zusammenhänge aufgezeigt und methodische Zugänge wie auch Umsetzungsmöglichkeiten verdeutlicht. Außerdem enthält das Kapitel exemplarische Hinweise auf Forschungen sowie Ausführungen zu Projekten, die in der konkreten praktischen Arbeit erfolgreich waren.
Original languageGerman
Title of host publicationNachhaltigkeitswissenschaften
EditorsHarald Heinrichs, Gerd Michelsen
Number of pages23
Place of PublicationBerlin Heidelberg
PublisherSpringer Spektrum
Publication date2014
Pages397-419
ISBN (print)978-3-642-25111-5
ISBN (electronic)978-3-642-25112-2
DOIs
Publication statusPublished - 2014

Recently viewed

Publications

  1. "Über diesem Abgrund"
  2. Kopplungsprobleme wissensorientierter Kommunikation
  3. Vom Saulus zum Paulus ?
  4. What drives social entrepreneurial appraisal among hearing-impaired individuals?
  5. §104 Weitere Übergangsbestimmungen
  6. The massive growth in ETF investments: Do they calm or distort the market?
  7. Eine Klima-SWOT-Analyse für kleine und mittlere Tourismusbetriebe
  8. Critical Perspectives on Social Media and Protest
  9. (Hey, hey) We're going wild and wicked
  10. The impact of genes, geography, and educational opportunities on national cognitive achievement
  11. The impact of M&A announcements on stock prices of the bidding firm - Event study based on German and US-listed firms
  12. Franz-Günther von Stockert
  13. Political Culture and Value Change
  14. Art. 17 OECD MA
  15. Geschwisterkonstellation und Lesekompetenz
  16. Was prägt das Nachhaltigkeitsmanagement
  17. Rose Blanche, Rose Blanca
  18. Die Rohstoff-Expedition
  19. Gelebte Verantwortung in Unternehmen
  20. Ich sah Königin Silvia weinen
  21. Konjunkturen des Rassismus
  22. Methoden zur Evaluation der Nachhaltigkeit von Unternehmen
  23. Human Empowerment and Trust in Strangers
  24. Is Privacy Dead?
  25. Time zones and German exports
  26. Bewertung praktischer Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende
  27. Strategic Venturing as Legitimacy Creation
  28. Partizipation, Kooperation und nachhaltige Entwicklung
  29. Electoral Behavior in Croatia
  30. Research Handbook on Entrepreneurial Opportunities
  31. Of housewives and feminists
  32. When passions collide: Passion convergence in entrepreneurial teams
  33. EU-US-Privacy-Shield ungültig; Einzelfallprüfung für Standardvertragsklauseln - Anmerkung zu EuGH, Urteil vom 16. Juli 2020 (Rechtssache C-311/18)
  34. The Relationship Between the Environmental and Economic Performance of Firms