Kokain in der Musik: Bestandsaufnahme und Analyse aus kriminologischer Sicht

Research output: Books and anthologiesMonographsTransfer

Standard

Kokain in der Musik : Bestandsaufnahme und Analyse aus kriminologischer Sicht. / Kemper, Wolf-Reinhard.

Münster; Hamburg; Berlin : LIT Verlag, 2001. 404 p. (Soziologie; Vol. 35).

Research output: Books and anthologiesMonographsTransfer

Harvard

Kemper, W-R 2001, Kokain in der Musik: Bestandsaufnahme und Analyse aus kriminologischer Sicht. Soziologie, vol. 35, LIT Verlag, Münster; Hamburg; Berlin .

APA

Vancouver

Kemper W-R. Kokain in der Musik: Bestandsaufnahme und Analyse aus kriminologischer Sicht. Münster; Hamburg; Berlin : LIT Verlag, 2001. 404 p. (Soziologie).

Bibtex

@book{0f24424d04104dc5bd2ce8466ba035a6,
title = "Kokain in der Musik: Bestandsaufnahme und Analyse aus kriminologischer Sicht",
abstract = "Dieses Buch gibt mehr als nur einen Einblick In die Welt der Musiker und des Kokains. Wolf Kemper hat das Vertrauen der Musikszenen gewonnen und konnte sich so uneingeschr{\"a}nkt {\"u}ber die Thematik und Problematik vor Ort informieren und auseinandersetzen. Seine Recherche zu dieser Studie wurde von vielen Musikern unterst{\"u}tzt, die schonungslos Ausk{\"u}nfte {\"u}ber ihre Erfahrungen mit der Droge gaben. Im zweiten Teil des Buches widmet sich Kemper der Historie nationaler und internationaler Kokainlieder von den Anf{\"a}ngen bis zur Gegenwart, deren Interpreten, Entstehungsgeschichten und Hintergr{\"u}nden. Die Sammlung, die von namhaften Wissenschaftlern aus New York, London und Wien gef{\"o}rdert wurde, ist gegenw{\"a}rtig weltweit die umfassendste Bestandsaufnahme zu diesem Thema.",
keywords = "Sozialwesen, Kriminalsoziologie, Drogenkonsum, Musik",
author = "Wolf-Reinhard Kemper",
note = "Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2000",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "3-8258-5316-0",
series = "Soziologie",
publisher = "LIT Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Kokain in der Musik

T2 - Bestandsaufnahme und Analyse aus kriminologischer Sicht

AU - Kemper, Wolf-Reinhard

N1 - Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2000

PY - 2001

Y1 - 2001

N2 - Dieses Buch gibt mehr als nur einen Einblick In die Welt der Musiker und des Kokains. Wolf Kemper hat das Vertrauen der Musikszenen gewonnen und konnte sich so uneingeschränkt über die Thematik und Problematik vor Ort informieren und auseinandersetzen. Seine Recherche zu dieser Studie wurde von vielen Musikern unterstützt, die schonungslos Auskünfte über ihre Erfahrungen mit der Droge gaben. Im zweiten Teil des Buches widmet sich Kemper der Historie nationaler und internationaler Kokainlieder von den Anfängen bis zur Gegenwart, deren Interpreten, Entstehungsgeschichten und Hintergründen. Die Sammlung, die von namhaften Wissenschaftlern aus New York, London und Wien gefördert wurde, ist gegenwärtig weltweit die umfassendste Bestandsaufnahme zu diesem Thema.

AB - Dieses Buch gibt mehr als nur einen Einblick In die Welt der Musiker und des Kokains. Wolf Kemper hat das Vertrauen der Musikszenen gewonnen und konnte sich so uneingeschränkt über die Thematik und Problematik vor Ort informieren und auseinandersetzen. Seine Recherche zu dieser Studie wurde von vielen Musikern unterstützt, die schonungslos Auskünfte über ihre Erfahrungen mit der Droge gaben. Im zweiten Teil des Buches widmet sich Kemper der Historie nationaler und internationaler Kokainlieder von den Anfängen bis zur Gegenwart, deren Interpreten, Entstehungsgeschichten und Hintergründen. Die Sammlung, die von namhaften Wissenschaftlern aus New York, London und Wien gefördert wurde, ist gegenwärtig weltweit die umfassendste Bestandsaufnahme zu diesem Thema.

KW - Sozialwesen

KW - Kriminalsoziologie

KW - Drogenkonsum

KW - Musik

M3 - Monografien

SN - 3-8258-5316-0

SN - 978-3-8258-5316-7

T3 - Soziologie

BT - Kokain in der Musik

PB - LIT Verlag

CY - Münster; Hamburg; Berlin

ER -