Kleine Spiele - Große Ziele... Aber welche? Eine themenspezifische Synopse der Lehr- und Bildungspläne der Grundschulen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Sportunterricht, Vol. 69, No. 4, 04.2020, p. 161-165.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Kleine Spiele - Große Ziele... Aber welche?
T2 - Eine themenspezifische Synopse der Lehr- und Bildungspläne der Grundschulen
AU - Greve, Steffen
AU - Möhwald, Aiko
AU - Björn, Brandes
PY - 2020/4
Y1 - 2020/4
N2 - Kleine Spiele sind ein zentraler Inhalt im Sportunterricht der Grundschule. Trotz der großen Bedeutung dieses Inhaltes für Sportlehrkräfte und Schüler*innen weist der sportdidaktische Diskurs ein erhebliches Desiderat an wissenschaftlichen Untersuchungen zu Kleinen Spielen auf. Der Beitrag nimmt dies als Ausgangspunkt und untersucht die Bildungspläne der Bundesländer hinsichtlich des Vorkommens und der ausformulierten Ziele und Zwecke Kleiner Spiele in diesen Dokumenten.
AB - Kleine Spiele sind ein zentraler Inhalt im Sportunterricht der Grundschule. Trotz der großen Bedeutung dieses Inhaltes für Sportlehrkräfte und Schüler*innen weist der sportdidaktische Diskurs ein erhebliches Desiderat an wissenschaftlichen Untersuchungen zu Kleinen Spielen auf. Der Beitrag nimmt dies als Ausgangspunkt und untersucht die Bildungspläne der Bundesländer hinsichtlich des Vorkommens und der ausformulierten Ziele und Zwecke Kleiner Spiele in diesen Dokumenten.
KW - Sportwissenschaften
KW - Grundschule
U2 - 10.30426/SU-2020-04-3
DO - 10.30426/SU-2020-04-3
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 69
SP - 161
EP - 165
JO - Sportunterricht
JF - Sportunterricht
SN - 0342-2402
IS - 4
ER -