Kleine Spiele - Große Ziele... Aber welche? Eine themenspezifische Synopse der Lehr- und Bildungspläne der Grundschulen

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Kleine Spiele - Große Ziele... Aber welche? Eine themenspezifische Synopse der Lehr- und Bildungspläne der Grundschulen. / Greve, Steffen; Möhwald, Aiko; Björn, Brandes.

In: Sportunterricht, Vol. 69, No. 4, 04.2020, p. 161-165.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{81dd188c141e4a61855380b1bbf6bd98,
title = "Kleine Spiele - Gro{\ss}e Ziele... Aber welche?: Eine themenspezifische Synopse der Lehr- und Bildungspl{\"a}ne der Grundschulen",
abstract = "Kleine Spiele sind ein zentraler Inhalt im Sportunterricht der Grundschule. Trotz der gro{\ss}en Bedeutung dieses Inhaltes f{\"u}r Sportlehrkr{\"a}fte und Sch{\"u}ler*innen weist der sportdidaktische Diskurs ein erhebliches Desiderat an wissenschaftlichen Untersuchungen zu Kleinen Spielen auf. Der Beitrag nimmt dies als Ausgangspunkt und untersucht die Bildungspl{\"a}ne der Bundesl{\"a}nder hinsichtlich des Vorkommens und der ausformulierten Ziele und Zwecke Kleiner Spiele in diesen Dokumenten.",
keywords = "Sportwissenschaften, Grundschule",
author = "Steffen Greve and Aiko M{\"o}hwald and Brandes Bj{\"o}rn",
year = "2020",
month = apr,
doi = "10.30426/SU-2020-04-3",
language = "Deutsch",
volume = "69",
pages = "161--165",
journal = "Sportunterricht",
issn = "0342-2402",
publisher = "Hofmann",
number = "4",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Kleine Spiele - Große Ziele... Aber welche?

T2 - Eine themenspezifische Synopse der Lehr- und Bildungspläne der Grundschulen

AU - Greve, Steffen

AU - Möhwald, Aiko

AU - Björn, Brandes

PY - 2020/4

Y1 - 2020/4

N2 - Kleine Spiele sind ein zentraler Inhalt im Sportunterricht der Grundschule. Trotz der großen Bedeutung dieses Inhaltes für Sportlehrkräfte und Schüler*innen weist der sportdidaktische Diskurs ein erhebliches Desiderat an wissenschaftlichen Untersuchungen zu Kleinen Spielen auf. Der Beitrag nimmt dies als Ausgangspunkt und untersucht die Bildungspläne der Bundesländer hinsichtlich des Vorkommens und der ausformulierten Ziele und Zwecke Kleiner Spiele in diesen Dokumenten.

AB - Kleine Spiele sind ein zentraler Inhalt im Sportunterricht der Grundschule. Trotz der großen Bedeutung dieses Inhaltes für Sportlehrkräfte und Schüler*innen weist der sportdidaktische Diskurs ein erhebliches Desiderat an wissenschaftlichen Untersuchungen zu Kleinen Spielen auf. Der Beitrag nimmt dies als Ausgangspunkt und untersucht die Bildungspläne der Bundesländer hinsichtlich des Vorkommens und der ausformulierten Ziele und Zwecke Kleiner Spiele in diesen Dokumenten.

KW - Sportwissenschaften

KW - Grundschule

U2 - 10.30426/SU-2020-04-3

DO - 10.30426/SU-2020-04-3

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 69

SP - 161

EP - 165

JO - Sportunterricht

JF - Sportunterricht

SN - 0342-2402

IS - 4

ER -

DOI