Journalismus in der digitalen Moderne: Einsichten - Ansichten - Aussichten
Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Authors
Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzungen, die etablierte Medienorganisationen unter massiven Anpassungsdruck setzen. Neue Strukturen entstehen, die Geschäftsmodelle und Denkweisen herausfordern. Das Buch liefert eine facettenreiche Analyse der Veränderungen, die sich aus der Verbreitung digitaler Medien für Nachrichtenorganisationen und den Journalismus als Kernelement modernder Demokratien ergeben. Es behandelt die Pressekrise und diskutiert innovative Ansätze der Finanzierung und Produktion von Journalismus, der sich an den gesellschaftlichen und technologischen Realitäten des 21. Jahrhunderts neu ausrichten muss
Original language | German |
---|
Place of Publication | Wiesbaden |
---|---|
Publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Number of pages | 251 |
ISBN (print) | 3658011432, 978-3-658-01143-7 |
ISBN (electronic) | 978-3-658-01144-4 |
DOIs | |
Publication status | Published - 2013 |
- Digital media
- Media and communication studies