Introduction to the basics of life cycle sustainability assessment focusing on the UNEP/SETAC Life Cycle Initiative LCSA framework

Research output: Contributions to collected editions/worksChapterpeer-review

Standard

Introduction to the basics of life cycle sustainability assessment focusing on the UNEP/SETAC Life Cycle Initiative LCSA framework. / Traverso, Marzia; Valdivia, Sonia.
Handbook on Life Cycle Sustainability Assessment. ed. / Sonia Valdivia; Guido Sonnemann. Edward Elgar Publishing, 2024. p. 53-59.

Research output: Contributions to collected editions/worksChapterpeer-review

Harvard

Traverso, M & Valdivia, S 2024, Introduction to the basics of life cycle sustainability assessment focusing on the UNEP/SETAC Life Cycle Initiative LCSA framework. in S Valdivia & G Sonnemann (eds), Handbook on Life Cycle Sustainability Assessment. Edward Elgar Publishing, pp. 53-59. https://doi.org/10.4337/9781800378650.00015

APA

Traverso, M., & Valdivia, S. (2024). Introduction to the basics of life cycle sustainability assessment focusing on the UNEP/SETAC Life Cycle Initiative LCSA framework. In S. Valdivia, & G. Sonnemann (Eds.), Handbook on Life Cycle Sustainability Assessment (pp. 53-59). Edward Elgar Publishing. https://doi.org/10.4337/9781800378650.00015

Vancouver

Traverso M, Valdivia S. Introduction to the basics of life cycle sustainability assessment focusing on the UNEP/SETAC Life Cycle Initiative LCSA framework. In Valdivia S, Sonnemann G, editors, Handbook on Life Cycle Sustainability Assessment. Edward Elgar Publishing. 2024. p. 53-59 doi: 10.4337/9781800378650.00015

Bibtex

@inbook{7d6806c947ed42b58582df8f6ed4bce6,
title = "Introduction to the basics of life cycle sustainability assessment focusing on the UNEP/SETAC Life Cycle Initiative LCSA framework",
keywords = "Environmental Governance, LCSA, History, Development, Past and future, Chances and challenges, Environmental planning",
author = "Marzia Traverso and Sonia Valdivia",
year = "2024",
month = apr,
day = "23",
doi = "10.4337/9781800378650.00015",
language = "English",
isbn = "9781800378643",
pages = "53--59",
editor = "Sonia Valdivia and Guido Sonnemann",
booktitle = "Handbook on Life Cycle Sustainability Assessment",
publisher = "Edward Elgar Publishing",
address = "United Kingdom",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Introduction to the basics of life cycle sustainability assessment focusing on the UNEP/SETAC Life Cycle Initiative LCSA framework

AU - Traverso, Marzia

AU - Valdivia, Sonia

PY - 2024/4/23

Y1 - 2024/4/23

KW - Environmental Governance

KW - LCSA

KW - History

KW - Development

KW - Past and future

KW - Chances and challenges

KW - Environmental planning

UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=85194128182&partnerID=8YFLogxK

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/f792e542-6be7-3b5a-b8ee-94ef3390cb9c/

U2 - 10.4337/9781800378650.00015

DO - 10.4337/9781800378650.00015

M3 - Chapter

AN - SCOPUS:85194128182

SN - 9781800378643

SP - 53

EP - 59

BT - Handbook on Life Cycle Sustainability Assessment

A2 - Valdivia, Sonia

A2 - Sonnemann, Guido

PB - Edward Elgar Publishing

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Erklärung, übersichtliche Darstellung, immanente Kritik: Zur Entwicklung von Denkfiguren bei Wittgenstein im Anschluss an Frazer und Spengler
  2. Fachspezifische Leseprozesse und Notizen - Empirische Studien zu zwei irritierenden Elementen im kompetenzorientierten (Mathematik-)Unterricht
  3. Wirkung von Lehrerfortbildungen auf ausgewählte Aspekte professioneller Handlungskompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des DFG-Projekts Co²CA
  4. Standort- und Vermarktungspotenziale für traditionelle Nutztierrassen im Biosphärenreservat Rhön im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
  5. Fallbasiertes Lernen in der ersten Phase der Lehrerbildung. Entwicklung eines Erhebungsinstrumentes für die Analysekompetenz von Unterricht.
  6. Lesedidaktische Auffassungen von Lehrer(innen): Analyse von Unterrichtsentwürfen aus dem KMK-Projekt "Pro Lesen: Lesen in allen Unterrichtsfächern"
  7. Herausforderung Nachhaltigkeit. Zur Bedeutung von Natur-, Ökonomie- und Politikverständnissen für eine nachhaltige Entwicklung ländlicher Räume
  8. Performance zum Johannesburg-Gipfel: „Nachhaltig beeindruckt? Ein Leitbild auf steinigen Wegen“: gemeinsam mit Verena Brinkmann und Juliane Grüning
  9. Campusschulen, Entwicklungsteams, Partnerschulnetzwerke – Zu den Herausforderungen von Transfer und Nachhaltigkeit in Schul-Hochschulkooperationen
  10. Möglichkeiten und Grenzen eines kompetenzorientierten Mathematikunterrichts. Aktuelle Forschungsergebnisse und bildungspolitische Diskussionen
  11. Workshop im Rahmen des Projektes „Befördern Nachhaltigkeitskompetenzen Frauen an die Spitze? Nachhaltigkeitskompetenz und Geschlecht“ (NaGe) - 2012