Herausforderungen im Mathematikunterricht der Grundschule durch veränderte sprachliche Anforderungen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationSprache als Lernmedium im Fachunterricht : Theorien und Modelle für das sprachbewusste Lehren und Lernen
EditorsMagdalena Michalak
Number of pages19
Place of PublicationBaltmannsweiler
PublisherSchneider Verlag Hohengehren
Publication date2014
Pages34-52
ISBN (print)978-3-8340-1373-6
Publication statusPublished - 2014

Recently viewed

Publications

  1. Rechtsrahmen und Zuständigkeit für die Überwachung der Vorwäsche im Rahmen von Anlage II des MARPOL-Übereinkommens
  2. Rezension von Efing, Chr. (Hrsg.) Ausbildungsvorbereitung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die sprachlich-kommunikativen Facetten von "Ausbildungsfähigkeit"
  3. Behandlungspfade für die ambulante Therapie der Alkoholabhängigkeit in ländlichen Gebieten
  4. My Cigarette Wife and Other Queer Tales of Kinship from Tunisia’s Contemporary Public Art Scene
  5. Für den Naturschutz? - eine carabidologische Langzeituntersuchung im Hofgehölz Möhr
  6. Praktikable Vereinfachungen der wirtschafts-, rechts-, und baubetriebs wissenschaftlichen Theorie zu den fünf Nachweisschritten und Konsequenzen bzgl. § 650c BGB
  7. Soziale Vergleichsprozesse in krisenhaften Zeiten
  8. §64h Gemeinsame Vorschriften für die Verordnungsermächtigungen
  9. Sport- und Bewegungsangebote an offenen Ganztagsschulen in Niedersachsen
  10. Sustainability innovations
  11. Zur Vergangenheit und Zukunft des Erneuerbare-Energien-Gesetzes
  12. Wissen und Kompetenz im Literaturunterricht am Beispiel von "Nachts schlafen die Ratten doch"
  13. Partizipation in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit
  14. Welches Spielzeug besitzen Kinder hier und in anderen Ländern? Ein transkultureller Vergleich als Grundlage, um über das eigene Konsumverhalten nachzudenken
  15. Wie unterscheiden sich Familien in Bezug auf naturwissenschaftliche Anregungen im Vorschulalter? Familiäre Disparitäten im Elementarbereich
  16. § 56a StGB: Gründe für und wider die gesetzliche Dauer der Bewährungszeit
  17. Die geplante Kunstgewinnsteuer
  18. Imagologie, kinderliterarische Komparatistik und Digital Humanities – mögliche Synergien
  19. Abschließende Bemerkungen zum Thema Professionalisierung
  20. Bewertung und Minderung der Emissionen aus Einrichtungen des Gesundheitswesens in die aquatische Umwelt
  21. Buchbesprechungen zur Fachdidaktik: Kerstin Pohl: Gesellschaftstheorie in der Politikdidaktik. Die Theorierezeption bei Hermann Giesecke. Wochenschau-Verlag, 2011
  22. Sozialarbeiterische Einflussmöglichkeiten auf kommunale und regionale Jugend- und Sozialpolitik
  23. Die Einwirkungen internationalen und ausländischen Rechts in die deutsche Rechtsordnung