Herausforderungen im Mathematikunterricht der Grundschule durch veränderte sprachliche Anforderungen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationSprache als Lernmedium im Fachunterricht : Theorien und Modelle für das sprachbewusste Lehren und Lernen
EditorsMagdalena Michalak
Number of pages19
Place of PublicationBaltmannsweiler
PublisherSchneider Verlag Hohengehren
Publication date2014
Pages34-52
ISBN (print)978-3-8340-1373-6
Publication statusPublished - 2014

Recently viewed

Publications

  1. Sind mittelständische Betriebe der Jobmotor der deutschen Wirtschaft?
  2. Firmendatenbasiertes Benchmarking der Industrie und des Dienstleistungssektors in Niedersachsen - Methodisches Konzept und Anwendungen
  3. Der Einsatz der Online- und Offlinekommunikation und deren Wirkung auf markenbezogene Größen
  4. Los activos intangibles de la agricultura familiar en los sistemas agroalimentarios
  5. Duldungsverfügungen im Bodenschutz- und Altlastenrecht, insbesondere bei der Altlastenerkundung und-sanierung
  6. Finanzierung von Bürgerbeteiligung für Erneuerbare Energien als Aufgabe für kommunale Sparkassen
  7. Kunstform Capriccio. Von der Groteske zur Spieltheorie der Moderne; hrsg. von Ekkehard Mai und Joachim Rees
  8. Narratology meets translation studies, or, the voice of the translator in children's literature
  9. Modellierung von klimainduzierten Veränderungen des Bodenwasserhaushalts von Auenböden an der unteren Mittelelbe.
  10. Die Vergütung von Strom aus Windenergie: Von Referenzertrag, Systemdienstleistungs- und Repowering-Bonus
  11. Die Bedeutung des pädagogisch-psychologischen Wissens für die Qualität der Klassenführung und den Lernzuwachs der Schüler/innen im Physikunterricht
  12. Berufswahl im Spannungsfeld von Person, sozialem Umfeld und Arbeitsmarkt
  13. Projektfinanzierungen in Zeiten aufsichtsrechtlicher Veränderungen
  14. Jugendhilfe ab 18! Ombudschaftliche Unterstützungsmöglichkeiten für junge Volljährige bei der Inanspruchnahme individueller Jugendhilfeleistungen gem. § 41 SGB VIII
  15. Begleitforschung zum NRW-Förderprogramm : Meistergründungsprämie für Existenzgründungen im nordrhein-westfälischen Handwerk.
  16. Arbeiten mit Einzeldaten der amtlichen Statistik am Beispiel des Monatsberichts im verarbeitenden Gewerbe
  17. Zur Rolle von Bildungsstandards für die Qualitätsentwicklung im Mathematikunterricht
  18. Narratology meets translation studies, or, the voice of the translator in children's literature
  19. Soziale Arbeit in der Diakonie zwischen Idee und Pragmatik: eine exemplarische Studie zu Fragen der Identität der Diakonie und dem Selbst- und Diakonieverständnis von SozialarbeiterInnen in der Diakonie
  20. Förderung von Diagnose- und Interventionskompetenzen mithilfe von Praxisbezügen – Konzeption eines Seminars für die erste Phase der Lehrkräfteausbildung
  21. Ökosozial ist sexy
  22. Das Risiko der persönlichen Haftung für Gesellschafter ärztlicher Berufsausübungsgemeinschaften und Medizinischer Versorgungszentren
  23. Berufliches Lernen für eine nachhaltige Entwicklung - alternative Energien in der Berufsbildung
  24. Nachhaltiges Mobilitätsmanagement bei KPMG
  25. Grundlagen der nachhaltigen Gestaltung von Organisationen
  26. Die nachhaltige Beschaffenheit der Kaufsache
  27. Gender Curricula für Bachelor und Master: Umweltwissenschaften
  28. Kumulative und grenzüberschreitende Umweltwirkungen im Zusammenhang mit Offshore-Windparks
  29. Bildungserfolg und adoleszente Ablösung bei Söhnen aus türkischen Migrantenfamilien
  30. § 72 Übergangsvorschriften
  31. Politische Bedeutung von Frauen
  32. Political Parties, Elections and Ethnicity in Kenya
  33. Eva-Prim: Evaluation von Sprachförderkompetenz und (bildungs)sprachlichen Leistungen von Schülerinnen und Schülern in Mathematik
  34. Wirtschaftspolitik in der Bundesrepublik Deutschland
  35. Naturbasierte Lösungen in Flusslandschaften planen und entwickeln
  36. Zur Vergangenheit und Zukunft des Erneuerbare-Energien-Gesetzes
  37. Emotionen von Lehrkräften in unterrichtsvideobasierten Fortbildungen
  38. Wissen und Kompetenz im Literaturunterricht am Beispiel von "Nachts schlafen die Ratten doch"