Geschichte/Geschichtsauffassung

Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaResearch

Standard

Geschichte/Geschichtsauffassung. / Mühling, Markus.
Das Luther-Lexikon. ed. / Volker Leppin; Gury Schneider-Ludorff. 2. ed. Regensburg: Bückle & Böhm, 2014. p. 250–252.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaResearch

Harvard

Mühling, M 2014, Geschichte/Geschichtsauffassung. in V Leppin & G Schneider-Ludorff (eds), Das Luther-Lexikon. 2 edn, Bückle & Böhm, Regensburg, pp. 250–252.

APA

Mühling, M. (2014). Geschichte/Geschichtsauffassung. In V. Leppin, & G. Schneider-Ludorff (Eds.), Das Luther-Lexikon (2 ed., pp. 250–252). Bückle & Böhm.

Vancouver

Mühling M. Geschichte/Geschichtsauffassung. In Leppin V, Schneider-Ludorff G, editors, Das Luther-Lexikon. 2 ed. Regensburg: Bückle & Böhm. 2014. p. 250–252

Bibtex

@inbook{3a631f767c384df0be27ce56f46f0f24,
title = "Geschichte/Geschichtsauffassung",
keywords = "Theologie, Geschichtswissenschaft, Philosophie",
author = "Markus M{\"u}hling",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-941530-05-8",
pages = "250–252",
editor = "Volker Leppin and Gury Schneider-Ludorff",
booktitle = "Das Luther-Lexikon",
publisher = "B{\"u}ckle & B{\"o}hm",
address = "Deutschland",
edition = "2",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Geschichte/Geschichtsauffassung

AU - Mühling, Markus

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Theologie

KW - Geschichtswissenschaft

KW - Philosophie

UR - https://www.bueckle-und-boehm.de/shop/das-luther-lexikon.html

M3 - Lexikonbeiträge

SN - 978-3-941530-05-8

SP - 250

EP - 252

BT - Das Luther-Lexikon

A2 - Leppin, Volker

A2 - Schneider-Ludorff, Gury

PB - Bückle & Böhm

CY - Regensburg

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Ecotoxicological and Genotoxic Assessment of Hospital Laundry Wastewaters
  2. Do teachers know how their teaching is perceived by their pupils?
  3. Vorrangige Probleme von Jugendlichen ohne Ausbildungsvertrag und die Rolle des Sozialarbeiters in der Berufsschule
  4. Unterrichtsvideos in der Lehrerfortbildung
  5. Von "Romeo and Juliet" bis "Bullying" - Virtuelle Rollenspiele mit Kar2ouche
  6. § 4 The international legal framework governing the TCA
  7. Die ökonomischen Kosten des Klimawandels
  8. Sprachliche Diversität und Themenentfaltungsmuster in Schülertexten am Beispiel von Beschreibe-Aufgaben im Fachunterricht
  9. Urlaub ist dort, wo man hinkommt. Trends in der Verkehrsmittelnutzung bei Ferienreisen.
  10. Der Kaufmann und die Muttergottes
  11. "Notwendigkeit des Vergleichs!“ Der Ansatz einer komparativen pädagogischen Berufsgruppenforschung
  12. „Spender gefunden, alles klar!“ Ethische Aspekte des HLA-Tests bei Kindern im Kontext der Stammzelltransplantation
  13. Mittig ist nur das Mittel
  14. Afterword. Wanderings in Pedagogy as a Model-of Transcultural Theological Research
  15. Erziehung und Evolution
  16. Die floating charge im Wettbewerb der Insolvenzrechte
  17. Jünglinge der Moderne
  18. The importance of consumer motives for green mobility
  19. Plantafel-Planung
  20. Integrierte Versorgungskonzepte für psychisch erkrankte Menschen
  21. Kommentierung von: Art. 26 AEUV
  22. Luhmann und die Kulturtheorie
  23. Wettbewerbsbeschränkung, spürbare
  24. "Doppelbotschaft vom wirklichen Liebenkönnen und vom Sterbenmüssen"
  25. Geschlechtersozialisation in der frühen Kindheit
  26. Umweltmanagement ausgewählter Großveranstaltungen
  27. Corrective Feedback beim formfokussierten digitalen Grammatiküben der Fremdsprache Englisch – eine kriteriengeleitete Analyse von Feedbackformen und -strategien am Beispiel von Duolingo
  28. A Global Classroom for International Sustainability Education
  29. Klimaschutz durch Biokohle
  30. Schülerrückmeldungen wirksam machen. Ein Werkstattbericht aus der Arbeit mit dem Linzer Konzept der Klassenführung.
  31. Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen
  32. Agrobiodiversidad y cultura