Generative KI(gKI)in der medizinischen Ausbildung: Chat-GPT und Co

Research output: Journal contributionsOther (editorial matter etc.)Research

Standard

Generative KI(gKI)in der medizinischen Ausbildung: Chat-GPT und Co. / Moritz, Sören; Romeike, Bernd; Stosch, Christoph et al.
In: GMS Journal for Medical Education, Vol. 40, No. 4, Doc54, 15.06.2023.

Research output: Journal contributionsOther (editorial matter etc.)Research

Harvard

APA

Vancouver

Moritz S, Romeike B, Stosch C, Tolks D. Generative KI(gKI)in der medizinischen Ausbildung: Chat-GPT und Co. GMS Journal for Medical Education. 2023 Jun 15;40(4):Doc54. doi: 10.3205/zma001636

Bibtex

@article{218610d273cd40e982cef477892376a0,
title = "Generative KI(gKI)in der medizinischen Ausbildung: Chat-GPT und Co",
keywords = "Gesundheitswissenschaften, Psychologie",
author = "S{\"o}ren Moritz and Bernd Romeike and Christoph Stosch and Daniel Tolks",
year = "2023",
month = jun,
day = "15",
doi = "10.3205/zma001636",
language = "Deutsch",
volume = "40",
journal = "GMS Journal for Medical Education",
issn = "1860-3572",
publisher = "German Medical Science GMS Publishing House",
number = "4",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Generative KI(gKI)in der medizinischen Ausbildung

T2 - Chat-GPT und Co

AU - Moritz, Sören

AU - Romeike, Bernd

AU - Stosch, Christoph

AU - Tolks, Daniel

PY - 2023/6/15

Y1 - 2023/6/15

KW - Gesundheitswissenschaften

KW - Psychologie

UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=85165482307&partnerID=8YFLogxK

U2 - 10.3205/zma001636

DO - 10.3205/zma001636

M3 - Andere (Vorworte. Editoral u.ä.)

C2 - 37560050

AN - SCOPUS:85165482307

VL - 40

JO - GMS Journal for Medical Education

JF - GMS Journal for Medical Education

SN - 1860-3572

IS - 4

M1 - Doc54

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Nicht nur Theologen schreiben Bücher über die Sintflut
  2. A CULTure of entrepreneurship education
  3. Forschungsförderung unter dem Aspekt transdisziplinärer Integrationsaufgaben
  4. Stakeholder Governance
  5. Die romantische »Theorie des Romans«
  6. Prison Vocational Education and Policy in the United States:
  7. Success among self-initiated versus assigned expatriates
  8. On the origins of Kierkegaard's climacus writings and paradox christology
  9. Charakteristika des Modellgebietes Lüneburger Heide
  10. Alltag in den Medien - Medien im Alltag
  11. Wettbewerbs- und Subventionsrecht im Handels- und Zusammenarbeitsabkommen EU/VK
  12. Arbeitgeberverhalten in der Wirtschaftskrise
  13. Begleitetes Sterben als gesellschaftliches Phänomen
  14. Mündlichkeit fördern und bewerten
  15. Das Reden der Neulinge und andere Sünden
  16. Von der Bundes-Rahmenordnung zu einer Modulkonzeption für die Soziale Arbeit
  17. Coaching-Kristallmodell – Coaching Tool Collection mit Materialien
  18. Klimaanpassung – (k)ein Thema in umweltrelevanten Bildungsorganisationen?
  19. VwGO §44a [Rechtsbehelfe gegen behördliche Verfahrenshandlungen]
  20. Innovation durch Nachhaltiges Wirt­schaften
  21. Radverkehrsförderung 3.0 – eine Zwischenbilanz
  22. Name ohne Eigenschaften
  23. "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!"
  24. Reallabore als Rahmen transformativer und transdisziplinärer Forschung: Ziele und Designprinzipien
  25. Partizipation von Kindern und Jugendlichen
  26. Ökologie
  27. Bestandsaufnahme und Würdigung der empirischen Rechnungslegungsforschung zum Goodwill Impairment Only Approach nach IFRS
  28. Krieg zum Mitspielen
  29. Bildungsstandards praktisch
  30. Innovation und Evolution von Geschäftsmodellen dargestellt am Beispiel BP Solar
  31. Katz-und-Maus-Spiel
  32. „Ich erkenne also Fraktionsdisziplin grundsätzlich auch an …“ – Innerfraktioneller Dissens in der SPD-Fraktion der Großen Koalition 2005 bis 2009
  33. Francesca Ferrando (2019): Philosophical Posthumanism. Theory in the New Humanities, Series Editor: Rosi Braidotti, Preface by Rosi Braidotti). Bloomsbury Academic (27 June, 2019), 296 pages, ISBN:1350059501, ISBN: 9781350059504
  34. Fashion consumption during COVID-19
  35. Bankenwettbewerb
  36. Emotionskompetenz als Kernkompetenz für (Sozial-)Pädagogen und für ihre Schüler