Emotionen und politisches Lernen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Standard

Emotionen und politisches Lernen. / Oeftering, Tonio; Uhl, Herbert.
Konzeptionen, Strategien und Inhaltsfelder Politischer Bildung. ed. / Dirk Lange; Volker Reinhardt. 1. ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017. p. 560-575 (Basiswissen politische Bildung: Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht; Vol. 1).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Harvard

Oeftering, T & Uhl, H 2017, Emotionen und politisches Lernen. in D Lange & V Reinhardt (eds), Konzeptionen, Strategien und Inhaltsfelder Politischer Bildung. 1 edn, Basiswissen politische Bildung: Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht, vol. 1, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 560-575.

APA

Oeftering, T., & Uhl, H. (2017). Emotionen und politisches Lernen. In D. Lange, & V. Reinhardt (Eds.), Konzeptionen, Strategien und Inhaltsfelder Politischer Bildung (1 ed., pp. 560-575). (Basiswissen politische Bildung: Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht; Vol. 1). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Oeftering T, Uhl H. Emotionen und politisches Lernen. In Lange D, Reinhardt V, editors, Konzeptionen, Strategien und Inhaltsfelder Politischer Bildung. 1 ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2017. p. 560-575. (Basiswissen politische Bildung: Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht).

Bibtex

@inbook{76e4c51a5aff49aea354e447931c70ec,
title = "Emotionen und politisches Lernen",
keywords = "Politikwissenschaft, Politische Bildung, Politikdidaktik",
author = "Tonio Oeftering and Herbert Uhl",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1725-3",
series = "Basiswissen politische Bildung: Handbuch f{\"u}r den sozialwissenschaftlichen Unterricht",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "560--575",
editor = "Dirk Lange and Volker Reinhardt",
booktitle = "Konzeptionen, Strategien und Inhaltsfelder Politischer Bildung",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Emotionen und politisches Lernen

AU - Oeftering, Tonio

AU - Uhl, Herbert

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Politikwissenschaft

KW - Politische Bildung

KW - Politikdidaktik

UR - http://d-nb.info/1135679878/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1725-3

SN - 3-8340-1725-6

T3 - Basiswissen politische Bildung: Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht

SP - 560

EP - 575

BT - Konzeptionen, Strategien und Inhaltsfelder Politischer Bildung

A2 - Lange, Dirk

A2 - Reinhardt, Volker

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Katrin Heeren

Publications

  1. Habitat preferences of the Levant Green Lizard, Lacerta media israelica (Peters, 1964)
  2. I’m so sorry
  3. Bildung - Studium - Praxis
  4. Leuphana Sommerakademie
  5. Die Rettung des Ontologischen durch das Ontische?
  6. Internationale Arbeitsteilung und intersektorale Verknüpfung im Spektrum von Markt und Hierarchie
  7. Globalisation Gangnam-style
  8. Nicht nur Theologen schreiben Bücher über die Sintflut
  9. A CULTure of entrepreneurship education
  10. Forschungsförderung unter dem Aspekt transdisziplinärer Integrationsaufgaben
  11. Stakeholder Governance
  12. Die romantische »Theorie des Romans«
  13. Prison Vocational Education and Policy in the United States:
  14. Success among self-initiated versus assigned expatriates
  15. On the origins of Kierkegaard's climacus writings and paradox christology
  16. Charakteristika des Modellgebietes Lüneburger Heide
  17. Alltag in den Medien - Medien im Alltag
  18. Wettbewerbs- und Subventionsrecht im Handels- und Zusammenarbeitsabkommen EU/VK
  19. Arbeitgeberverhalten in der Wirtschaftskrise
  20. Begleitetes Sterben als gesellschaftliches Phänomen
  21. Mündlichkeit fördern und bewerten
  22. Das Reden der Neulinge und andere Sünden
  23. Von der Bundes-Rahmenordnung zu einer Modulkonzeption für die Soziale Arbeit
  24. Coaching-Kristallmodell – Coaching Tool Collection mit Materialien
  25. Klimaanpassung – (k)ein Thema in umweltrelevanten Bildungsorganisationen?
  26. VwGO §44a [Rechtsbehelfe gegen behördliche Verfahrenshandlungen]
  27. Innovation durch Nachhaltiges Wirt­schaften
  28. Radverkehrsförderung 3.0 – eine Zwischenbilanz
  29. Name ohne Eigenschaften
  30. "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!"
  31. Reallabore als Rahmen transformativer und transdisziplinärer Forschung: Ziele und Designprinzipien
  32. Partizipation von Kindern und Jugendlichen
  33. Ökologie
  34. Bestandsaufnahme und Würdigung der empirischen Rechnungslegungsforschung zum Goodwill Impairment Only Approach nach IFRS
  35. Krieg zum Mitspielen
  36. Bildungsstandards praktisch
  37. Innovation und Evolution von Geschäftsmodellen dargestellt am Beispiel BP Solar