Einführung in das Recht der materiellen Grundsicherung

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Einführung in das Recht der materiellen Grundsicherung. / Krüger, Rolf.
Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation. ed. / Angelika Henschel; Rolf Krüger; Christof Schmitt; Waldemar Stange. 2. ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. p. 665-673.

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Krüger, R 2009, Einführung in das Recht der materiellen Grundsicherung. in A Henschel, R Krüger, C Schmitt & W Stange (eds), Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation. 2 edn, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, pp. 665-673. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91396-4_46

APA

Krüger, R. (2009). Einführung in das Recht der materiellen Grundsicherung. In A. Henschel, R. Krüger, C. Schmitt, & W. Stange (Eds.), Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation (2 ed., pp. 665-673). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91396-4_46

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Krüger R. Einführung in das Recht der materiellen Grundsicherung. In Henschel A, Krüger R, Schmitt C, Stange W, editors, Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation. 2 ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2009. p. 665-673 doi: 10.1007/978-3-531-91396-4_46

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RIS

TY - CHAP

T1 - Einführung in das Recht der materiellen Grundsicherung

AU - Krüger, Rolf

PY - 2009

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N2 - Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass viele Schulkinder und ihre Eltern von Leistungen der sozialen Grundsicherung leben müssen. Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter/-innen und auch Fachkräfte der Jugendhilfe sollten einerseits eine realistische Einschätzung der finanziellen Leistungsfähigkeit der von ihnen betreuten jungen Menschen haben und sich andererseits zumindest Grundkenntnisse der möglichen Unterstützungsleistungen aneignen, um in einfachen Sachverhalten beraten zu können oder bei komplizierten Problemen rechtzeitig an spezialisierte Beratungsstellen zu verweisen.

AB - Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass viele Schulkinder und ihre Eltern von Leistungen der sozialen Grundsicherung leben müssen. Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter/-innen und auch Fachkräfte der Jugendhilfe sollten einerseits eine realistische Einschätzung der finanziellen Leistungsfähigkeit der von ihnen betreuten jungen Menschen haben und sich andererseits zumindest Grundkenntnisse der möglichen Unterstützungsleistungen aneignen, um in einfachen Sachverhalten beraten zu können oder bei komplizierten Problemen rechtzeitig an spezialisierte Beratungsstellen zu verweisen.

KW - Sozialwesen

U2 - 10.1007/978-3-531-91396-4_46

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M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-16373-4

SP - 665

EP - 673

BT - Jugendhilfe und Schule

A2 - Henschel, Angelika

A2 - Krüger, Rolf

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PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -

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