Ein Medium namens McLuhan: 37 Befragungen eines Klassikers

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Authors

„If you don‘t like my arguments, I‘ve got some more.“ (Marshall McLuhan) Wie aber steht es um den Klassiker der Medienwissenschaften im 21. Jahrhundert? Diese Frage diskutieren 37 zeitgenössische Medienwissenschaftler_innen. Ihre Antworten stehen in einem reizvollen Kontrast zu Interviews, die 2007 entstanden und jetzt online zugänglich gemacht worden sind. Viele der ursprünglich Befragten sind erneut beteiligt, neue Stimmen kamen hinzu. Dabei zeigt sich im Vergleich: Die Medienwissenschaften sind diverser geworden, und manche Zukunftserwartung wurde drastisch revidiert
Translated title of the contributionMedium McLuhan
Original languageGerman
Place of PublicationLüneburg
Publishermeson press
Number of pages141
ISBN (print)978-3-95796-177-8
ISBN (electronic)978-3-95796-178-5
DOIs
Publication statusPublished - 2020

Documents

DOI

Recently viewed

Researchers

  1. Hans-Dieter Sträter

Publications

  1. Zur Einbeziehung der relativen CO2-Leistung in die Vorstandvergütung nach dem ARUG II
  2. EU-Regulierung des öffentlichen Country by Country Reportings
  3. Bilder und Worte
  4. Betriebsinterne Arbeitsmärkte, Hierarchien und Neueinstellungen
  5. Postkonstruktivismus - Jenseits von Postmoderne und cultural turn
  6. Der Bestseller und die Werteproblematik
  7. Ausspracheprobleme weißrussischer Deutschlernender und Schritte zur korrekten Aussprache
  8. "Ich leide, also bin ich"
  9. Lehrerbildung - besser interaktiv? Videokonferenzen als digitale Brücke zwischen Theorie und Praxis in der Englischlehrerausbildung
  10. ÖR-Examensklausur zum Versammlungsrecht
  11. Corrigendum to ‘Cold season ammonia emissions from land spreading with anaerobic digestates from biogas production’ [Atmos. Environ. 84 (2014) 35–38]
  12. Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur emotionsspezifischen Selbsteinschätzung emotionaler Kompetenzen (SEK-ES).
  13. Georg Himmelheber, Cast-Iron Furniture and All Other Forms of Iron Furniture
  14. Sharing Economy
  15. Wirkungsmessung in Social Entrepreneurship Organisationen
  16. Das physische Selbstkonzept, die individuell präferierte Bezugsnormorientierung und die Zielorientierung bei Grundschulkindern der zweiten und vierten Jahrgangsstufe
  17. Social organization influences the exchange and species richness of medicinal plants in amazonian homegardens
  18. Utilization of phenolic compounds by microalgae
  19. Internetbasierte Ansätze in der Prävention und Behandlung von depressiven Beschwerden bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  20. Networks and the idea-fruition process of female social entrepreneurs in South Africa
  21. Success of collaboration for sustainable agriculture: a case study meta-analysis
  22. Zum Erkenntnispotenzial von künstlichen Bildsystemen
  23. Gender Mainstreaming als Aufgabe der Organisationsentwicklung im Kontext von Sozialmanagement