Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU
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Lüneburg: Institut für Unternehmensentwicklung, Lehrstuhl für Gründungsmanagement, 2015. (Lüneburger Beiträge zur Gründungsforschung; Vol. 11).
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TY - UNPB
T1 - Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU
AU - Braun, Susanne
PY - 2015
Y1 - 2015
N2 - Crowdinvesting ist geprägt von einer Vielzahl von Partikularinteressen, wobei den Portalen eine Schnittstellenfunktion zukommt. Die Nutzung der durchaus vielversprechenden Potenziale dieser Finanzierungsform hängt maßgeblich davon ab, inwieweit es gelingt, den Informationsasymmetrien und Interessenkonflikten zwischen den Stakeholdern entgegenzuwirken.
AB - Crowdinvesting ist geprägt von einer Vielzahl von Partikularinteressen, wobei den Portalen eine Schnittstellenfunktion zukommt. Die Nutzung der durchaus vielversprechenden Potenziale dieser Finanzierungsform hängt maßgeblich davon ab, inwieweit es gelingt, den Informationsasymmetrien und Interessenkonflikten zwischen den Stakeholdern entgegenzuwirken.
KW - Betriebswirtschaftslehre
KW - Crowdinvesting
KW - Existenzgründung
KW - Startfinanzierung
KW - KMU
KW - Crowdinvesting-Portale
KW - Vermögensanlage
KW - Regulierung
KW - Investorenschutz
UR - https://www.econstor.eu/handle/10419/126149
M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere
T3 - Lüneburger Beiträge zur Gründungsforschung
BT - Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU
PB - Institut für Unternehmensentwicklung, Lehrstuhl für Gründungsmanagement
CY - Lüneburg
ER -