Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU

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Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU. / Braun, Susanne.
Lüneburg: Institut für Unternehmensentwicklung, Lehrstuhl für Gründungsmanagement, 2015. (Lüneburger Beiträge zur Gründungsforschung; Vol. 11).

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Braun, S 2015 'Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU' Lüneburger Beiträge zur Gründungsforschung, vol. 11, Institut für Unternehmensentwicklung, Lehrstuhl für Gründungsmanagement, Lüneburg. <https://www.econstor.eu/handle/10419/126149>

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Braun, S. (2015). Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU. (Lüneburger Beiträge zur Gründungsforschung; Vol. 11). Institut für Unternehmensentwicklung, Lehrstuhl für Gründungsmanagement. https://www.econstor.eu/handle/10419/126149

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Braun S. Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU. Lüneburg: Institut für Unternehmensentwicklung, Lehrstuhl für Gründungsmanagement. 2015. (Lüneburger Beiträge zur Gründungsforschung).

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title = "Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Gesch{\"a}ftsmodelle f{\"u}r KMU",
abstract = "Crowdinvesting ist gepr{\"a}gt von einer Vielzahl von Partikularinteressen, wobei den Portalen eine Schnittstellenfunktion zukommt. Die Nutzung der durchaus vielversprechenden Potenziale dieser Finanzierungsform h{\"a}ngt ma{\ss}geblich davon ab, inwieweit es gelingt, den Informationsasymmetrien und Interessenkonflikten zwischen den Stakeholdern entgegenzuwirken.",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, Crowdinvesting, Existenzgr{\"u}ndung, Startfinanzierung, KMU, Crowdinvesting-Portale, Verm{\"o}gensanlage, Regulierung, Investorenschutz",
author = "Susanne Braun",
year = "2015",
language = "Deutsch",
series = "L{\"u}neburger Beitr{\"a}ge zur Gr{\"u}ndungsforschung",
publisher = "Institut f{\"u}r Unternehmensentwicklung, Lehrstuhl f{\"u}r Gr{\"u}ndungsmanagement",
address = "Deutschland",
type = "WorkingPaper",
institution = "Institut f{\"u}r Unternehmensentwicklung, Lehrstuhl f{\"u}r Gr{\"u}ndungsmanagement",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU

AU - Braun, Susanne

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Crowdinvesting ist geprägt von einer Vielzahl von Partikularinteressen, wobei den Portalen eine Schnittstellenfunktion zukommt. Die Nutzung der durchaus vielversprechenden Potenziale dieser Finanzierungsform hängt maßgeblich davon ab, inwieweit es gelingt, den Informationsasymmetrien und Interessenkonflikten zwischen den Stakeholdern entgegenzuwirken.

AB - Crowdinvesting ist geprägt von einer Vielzahl von Partikularinteressen, wobei den Portalen eine Schnittstellenfunktion zukommt. Die Nutzung der durchaus vielversprechenden Potenziale dieser Finanzierungsform hängt maßgeblich davon ab, inwieweit es gelingt, den Informationsasymmetrien und Interessenkonflikten zwischen den Stakeholdern entgegenzuwirken.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Crowdinvesting

KW - Existenzgründung

KW - Startfinanzierung

KW - KMU

KW - Crowdinvesting-Portale

KW - Vermögensanlage

KW - Regulierung

KW - Investorenschutz

UR - https://www.econstor.eu/handle/10419/126149

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

T3 - Lüneburger Beiträge zur Gründungsforschung

BT - Deutsche Crowdinvesting-Portale: neue Geschäftsmodelle für KMU

PB - Institut für Unternehmensentwicklung, Lehrstuhl für Gründungsmanagement

CY - Lüneburg

ER -

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