Das Spiel und seine Grenzen

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

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Das Spiel und seine Grenzen. / Fuchs, Mathias (Editor); Strouhal, Ernst (Editor).
Wien, New York: Springer-Verlag Wien, 2010. 267 p. (Passagen des Spiels; Vol. 2).

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Fuchs, M & Strouhal, E (eds) 2010, Das Spiel und seine Grenzen. Passagen des Spiels, vol. 2, Springer-Verlag Wien, Wien, New York. https://doi.org/10.1007/978-3-7091-0085-1

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Fuchs, M., & Strouhal, E. (Eds.) (2010). Das Spiel und seine Grenzen. (Passagen des Spiels; Vol. 2). Springer-Verlag Wien. https://doi.org/10.1007/978-3-7091-0085-1

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Fuchs M, (ed.), Strouhal E, (ed.). Das Spiel und seine Grenzen. Wien, New York: Springer-Verlag Wien, 2010. 267 p. (Passagen des Spiels). doi: 10.1007/978-3-7091-0085-1

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editor = "Mathias Fuchs and Ernst Strouhal",
year = "2010",
doi = "10.1007/978-3-7091-0085-1",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7091-0084-4",
series = "Passagen des Spiels",
publisher = "Springer-Verlag Wien",
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RIS

TY - BOOK

T1 - Das Spiel und seine Grenzen

A2 - Fuchs, Mathias

A2 - Strouhal, Ernst

PY - 2010

Y1 - 2010

N2 - Spiel ist heute ins Zentrum der Kulturwissenschaften gerückt. In ihren Regeln, ihren Designs und den Erzählungen, die sie generieren, sind Spiele die Arena gesellschaftspolitischer und ästhetischer Konflikte sowie der ökonomisch bedeutendste Sektor der Freizeit- und Bewusstseinsindustrie der Gegenwart. Doch: Wer spielt? Wer gewinnt und wer verliert? Wer bestimmt die Regeln des Spiels?Die einzelnen Beiträge von Das Spiel und seine Grenzen – Passagen des Spiels II untersuchen kritisch Struktur und Grenzen des Spiels in Kunst, Philosophie, Kulturindustrie und Ökonomie im 20. und zu Beginn des 21. Jahrhunderts.Mit Beiträgen von: Espen J. Aarseth, Irini Athanassakis, Rosemarie Brucher, Garry Crawford, Julian Dibbell, Daphne Dragona, Isabel Exner, Mathias Fuchs, Victoria K. Gosling, Stephan Günzel, Roman Horak, Alessandro Ludovico, Tapio Mäkelä, Robert Pfaller, Johannes Steizinger, Ernst Strouhal.

AB - Spiel ist heute ins Zentrum der Kulturwissenschaften gerückt. In ihren Regeln, ihren Designs und den Erzählungen, die sie generieren, sind Spiele die Arena gesellschaftspolitischer und ästhetischer Konflikte sowie der ökonomisch bedeutendste Sektor der Freizeit- und Bewusstseinsindustrie der Gegenwart. Doch: Wer spielt? Wer gewinnt und wer verliert? Wer bestimmt die Regeln des Spiels?Die einzelnen Beiträge von Das Spiel und seine Grenzen – Passagen des Spiels II untersuchen kritisch Struktur und Grenzen des Spiels in Kunst, Philosophie, Kulturindustrie und Ökonomie im 20. und zu Beginn des 21. Jahrhunderts.Mit Beiträgen von: Espen J. Aarseth, Irini Athanassakis, Rosemarie Brucher, Garry Crawford, Julian Dibbell, Daphne Dragona, Isabel Exner, Mathias Fuchs, Victoria K. Gosling, Stephan Günzel, Roman Horak, Alessandro Ludovico, Tapio Mäkelä, Robert Pfaller, Johannes Steizinger, Ernst Strouhal.

KW - Digitale Medien

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U2 - 10.1007/978-3-7091-0085-1

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M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-7091-0084-4

T3 - Passagen des Spiels

BT - Das Spiel und seine Grenzen

PB - Springer-Verlag Wien

CY - Wien, New York

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