Biographische Lernprozesse von Sustainability Entrepreneuren verstehen

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

Biographische Lernprozesse von Sustainability Entrepreneuren verstehen. / Timm, Jana-Michaela.
In: Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Vol. 16, No. 1, 2015, p. 103-113.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{c0c3601fcce24280a3db9652a2afb588,
title = "Biographische Lernprozesse von Sustainability Entrepreneuren verstehen",
abstract = "Sustainability Entrepreneure sind Change Maker im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung im privaten Sektor. Daher nimmt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle in ihrer Lebensgeschichte ein. Das Ziel der hier vorgestellten Studie ist es, jene Lernprozesse von Sustainability Entrepreneuren zu verstehen, die dazu gef{\"u}hrt haben, diesen Schwerpunkt in ihrer Biographie auszubilden. Die dargestellten Ergebnisse geben erste Hinweise zu den Lernmodalit{\"a}ten, die f{\"u}r die lebensgeschichtliche Orientierung in Richtung Nachhaltigkeit ausschlaggebend sind. Mit dem erlangten Wissen, so die Hoffnung, k{\"o}nnen erste Schl{\"u}sse in Bezug auf die Theoriebildung und Lehr-Lernsettingentwicklung in der Hochschulbildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung gezogen werden.",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Jana-Michaela Timm",
year = "2015",
doi = "10.5771/1439-880X-2015-1-103",
language = "Deutsch",
volume = "16",
pages = "103--113",
journal = "Zeitschrift f{\"u}r Wirtschafts- und Unternehmensethik",
issn = "1439-880X",
publisher = "Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Biographische Lernprozesse von Sustainability Entrepreneuren verstehen

AU - Timm, Jana-Michaela

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Sustainability Entrepreneure sind Change Maker im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung im privaten Sektor. Daher nimmt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle in ihrer Lebensgeschichte ein. Das Ziel der hier vorgestellten Studie ist es, jene Lernprozesse von Sustainability Entrepreneuren zu verstehen, die dazu geführt haben, diesen Schwerpunkt in ihrer Biographie auszubilden. Die dargestellten Ergebnisse geben erste Hinweise zu den Lernmodalitäten, die für die lebensgeschichtliche Orientierung in Richtung Nachhaltigkeit ausschlaggebend sind. Mit dem erlangten Wissen, so die Hoffnung, können erste Schlüsse in Bezug auf die Theoriebildung und Lehr-Lernsettingentwicklung in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung gezogen werden.

AB - Sustainability Entrepreneure sind Change Maker im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung im privaten Sektor. Daher nimmt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle in ihrer Lebensgeschichte ein. Das Ziel der hier vorgestellten Studie ist es, jene Lernprozesse von Sustainability Entrepreneuren zu verstehen, die dazu geführt haben, diesen Schwerpunkt in ihrer Biographie auszubilden. Die dargestellten Ergebnisse geben erste Hinweise zu den Lernmodalitäten, die für die lebensgeschichtliche Orientierung in Richtung Nachhaltigkeit ausschlaggebend sind. Mit dem erlangten Wissen, so die Hoffnung, können erste Schlüsse in Bezug auf die Theoriebildung und Lehr-Lernsettingentwicklung in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung gezogen werden.

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

U2 - 10.5771/1439-880X-2015-1-103

DO - 10.5771/1439-880X-2015-1-103

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 16

SP - 103

EP - 113

JO - Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik

JF - Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik

SN - 1439-880X

IS - 1

ER -