Auf der Suche nach Räumen generativer Bildung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Auf der Suche nach Räumen generativer Bildung. / Brandner, Vera; Winter, Paul; Vilsmaier, Ulli.
Bildung und ungleiche Entwicklung : Globale Konvergenzen & Divergenzen in der Bildungswelt. ed. / Gerald Faschingeder; Franz Kolland. 1. ed. Wien: New Academic Press, 2015. p. 74 - 92 (Historische Sozialkunde / Internationale Entwicklung; Vol. 34), (Journal für Entwicklungspolitik / Ergänzungsband; Vol. 26).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Brandner, V, Winter, P & Vilsmaier, U 2015, Auf der Suche nach Räumen generativer Bildung. in G Faschingeder & F Kolland (eds), Bildung und ungleiche Entwicklung : Globale Konvergenzen & Divergenzen in der Bildungswelt. 1 edn, Historische Sozialkunde / Internationale Entwicklung, vol. 34, Journal für Entwicklungspolitik / Ergänzungsband, vol. 26, New Academic Press, Wien, pp. 74 - 92.

APA

Brandner, V., Winter, P., & Vilsmaier, U. (2015). Auf der Suche nach Räumen generativer Bildung. In G. Faschingeder, & F. Kolland (Eds.), Bildung und ungleiche Entwicklung : Globale Konvergenzen & Divergenzen in der Bildungswelt (1 ed., pp. 74 - 92). (Historische Sozialkunde / Internationale Entwicklung; Vol. 34), (Journal für Entwicklungspolitik / Ergänzungsband; Vol. 26). New Academic Press.

Vancouver

Brandner V, Winter P, Vilsmaier U. Auf der Suche nach Räumen generativer Bildung. In Faschingeder G, Kolland F, editors, Bildung und ungleiche Entwicklung : Globale Konvergenzen & Divergenzen in der Bildungswelt. 1 ed. Wien: New Academic Press. 2015. p. 74 - 92. (Historische Sozialkunde / Internationale Entwicklung). (Journal für Entwicklungspolitik / Ergänzungsband).

Bibtex

@inbook{d986b702f61c438cbce501870398c667,
title = "Auf der Suche nach R{\"a}umen generativer Bildung",
keywords = "Transdisziplin{\"a}re Studien",
author = "Vera Brandner and Paul Winter and Ulli Vilsmaier",
year = "2015",
month = may,
day = "28",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7003-1935-1",
series = "Historische Sozialkunde / Internationale Entwicklung",
publisher = "New Academic Press",
pages = "74 -- 92",
editor = "Gerald Faschingeder and Franz Kolland",
booktitle = "Bildung und ungleiche Entwicklung",
address = "{\"O}sterreich",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Auf der Suche nach Räumen generativer Bildung

AU - Brandner, Vera

AU - Winter, Paul

AU - Vilsmaier, Ulli

PY - 2015/5/28

Y1 - 2015/5/28

KW - Transdisziplinäre Studien

UR - http://d-nb.info/1071244833

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7003-1935-1

SN - 3-7003-1935-5

T3 - Historische Sozialkunde / Internationale Entwicklung

SP - 74

EP - 92

BT - Bildung und ungleiche Entwicklung

A2 - Faschingeder, Gerald

A2 - Kolland, Franz

PB - New Academic Press

CY - Wien

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Saskia Sterzl

Publications

  1. Soziale Herkunft und Bildungschancen
  2. Gesammeltes Wissen in dunklen Kellern? Die Erwartungshaltung von Studierenden der Leuphana Universität Lüneburg gegenüber Archiven
  3. Menschliche Natur, glückliche Leben und zukünftige Ethik
  4. Betriebliche Umweltinformationssysteme und Sustainability Balanced Scorecard als komplementäre Konzepte zur Umsetzung von betrieblichen Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsstrategien
  5. Soziale Herkunft als Bedingung der Kompetenzentwicklung
  6. Nutzenfokussierte Evaluation eines inklusiven Angebots im Vereins- und Wettkampfsport
  7. Die bewegten Gründer
  8. Das Wissen zur Offenen Kinder und Jugendarbeit
  9. Zeitdiagnosen und die Notwendigkeit der Zeitgestaltung am Beispiel der Hochschulbildung
  10. Effort–reward imbalance and burnout among German school leaders.
  11. Schutz bei Wehrdienstentzug für syrische Geflüchtete
  12. Aus Worten werden Taten?
  13. Relevanz von Rechnungslegungsempfehlungen des Deutschen Rechnungslegungs Standards Committee (DRSC) unter besonderer Berücksichtigung des Deutschen Rechnungslegungsstandards Nr. (DRS) 20 (Konzernlagebericht)
  14. Soziale Zeit als Gestaltungsaufgabe institutioneller Bildung, Erziehung und Betreuung im Elementarbereich
  15. Erfolg und Erfolgsfaktoren freiberuflich tätiger Ärzte
  16. Business Combination Agreements und Investorenvereinbarungen
  17. § 346 Wirkungen des Rücktritts
  18. New Zealand's braided rivers
  19. Wettbewerb, Verhinderung
  20. Welche Bedeutung haben lernförderliche Prozesse und naturwissenschaftsbezogene Einstellungen im Elternhaus für die Erklärung sozialer Disparitäten in der naturwissenschaftlichen Kompetenz?