Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung: Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der 'Option für die Armen'

Research output: Contributions to collected editions/worksChapter

Standard

Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung: Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der 'Option für die Armen'. / Uppenkamp, Vera.
Wissenstransfer: Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. ed. / Anda-Lisa Harmening; Stefanie Leinfellner; Rebecca Meier. Vol. 1 Wissenschaftliche Buchgesellschaft - WBG, 2022. p. 229-258 (Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften; Vol. 1).

Research output: Contributions to collected editions/worksChapter

Harvard

Uppenkamp, V 2022, Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung: Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der 'Option für die Armen'. in A-L Harmening, S Leinfellner & R Meier (eds), Wissenstransfer: Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. vol. 1, Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften, vol. 1, Wissenschaftliche Buchgesellschaft - WBG, pp. 229-258. <https://www.herder.de/-/media/files/herder/zusatzdownloads/9783534275861_OA.pdf>

APA

Uppenkamp, V. (2022). Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung: Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der 'Option für die Armen'. In A.-L. Harmening, S. Leinfellner, & R. Meier (Eds.), Wissenstransfer: Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung (Vol. 1, pp. 229-258). (Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften; Vol. 1). Wissenschaftliche Buchgesellschaft - WBG. https://www.herder.de/-/media/files/herder/zusatzdownloads/9783534275861_OA.pdf

Vancouver

Uppenkamp V. Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung: Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der 'Option für die Armen'. In Harmening AL, Leinfellner S, Meier R, editors, Wissenstransfer: Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. Vol. 1. Wissenschaftliche Buchgesellschaft - WBG. 2022. p. 229-258. (Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften).

Bibtex

@inbook{35005f06aba94b3e9063dc911acb2734,
title = "Armutssensibilit{\"a}t als religionsp{\"a}dagogische Herausforderung: Spannungsverh{\"a}ltnisse im fachdidaktischen Transfer der 'Option f{\"u}r die Armen'",
keywords = "Theologie",
author = "Vera Uppenkamp",
year = "2022",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-534-27585-4",
volume = "1",
series = "Interdisziplin{\"a}re Studien des Paderborner Graduiertenzentrums f{\"u}r Kulturwissenschaften",
publisher = "Wissenschaftliche Buchgesellschaft - WBG",
pages = "229--258",
editor = "Anda-Lisa Harmening and Stefanie Leinfellner and Rebecca Meier",
booktitle = "Wissenstransfer",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung

T2 - Spannungsverhältnisse im fachdidaktischen Transfer der 'Option für die Armen'

AU - Uppenkamp, Vera

PY - 2022

Y1 - 2022

KW - Theologie

UR - https://www.lehmanns.de/shop/sozialwissenschaften/60864652-9783534275854

M3 - Kapitel

SN - 978-3-534-27585-4

VL - 1

T3 - Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften

SP - 229

EP - 258

BT - Wissenstransfer

A2 - Harmening, Anda-Lisa

A2 - Leinfellner, Stefanie

A2 - Meier, Rebecca

PB - Wissenschaftliche Buchgesellschaft - WBG

ER -