"Ways to Their Ears": Konzeption und Realisation innovativer Veranstaltungskonzepte.

Project: Teaching

Project participants

Description

In dem Projektseminar wurden zunächst Grundlagen des Kulturmanagements, der Veranstaltungstechnik, der Akquise und des Sponsoring sowie der Bewerbung von (musikalischen) Veranstaltungen wiederholt oder eingeführt.
Auf dieser Grundlage arbeiteten die Studierenden nachfolgend in Kleingruppen zu ausgewählten Teilbereichen, um so innovative Vermittlungskonzepte zu sichten und ein eigenes Konzept zu erarbeiten.
Im Zentrum des Seminars stand jedoch die praktische Realisation eines Events ("EXPearIENCE") am Semesterende, in dessen Rahmen unterschiedlichste musikalische Genres und Darbietungsformen miteinander verbunden und dem Publikum auf möglichst abwechslungsreiche Weise(n) präsentiert wurden.
StatusFinished
Period15.10.1301.02.14