Schulbasiertes Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit (2019)

Project: Other

Project participants

Description

MindMatters ist ein bundesweites, wissenschaftlich begleitetes und in der Praxis erprobtes Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit in der Schule. Es basiert auf dem Konzept der "Guten gesunden Schule". Mit den im Fachunterricht einsetzbaren Unterrichts- sowie den Schulentwicklungsmodulen hilft MindMatters Schulen dabei, das Wohlbefinden und die psychische Gesundheit von Schüler*innen sowie von Lehrkräften zu fördern. MindMatters leistet damit einen Beitrag zur Verbesserung der Schulqualität und der Lehr- und Lernergebnisse.
AcronymMindmatters
StatusFinished
Period01.08.1931.07.21

Recently viewed

Publications

  1. Von der SED zur PDS
  2. Rußland und die Dritte Welt
  3. Life cycle assessment (LCA) of a novel solid-state recycling process for aluminum alloy AA6063 chips via direct hot rolling
  4. M. R. Kukrit Pramoj’s theory of good governance and political change
  5. Antonio Negri. Une philosophie de la subversion
  6. Arbeitsräume hacken
  7. Transferring an Analytical Technique from Ecology to the Sport Sciences
  8. Simulative Souveränität
  9. Transitions to plant-based diets
  10. Vorsorgendes Wirtschaften in Zeiten
  11. Risk, financial stability and FDI
  12. Gott ist Liebe
  13. Organization and Planning of Vehicle Utilization in a Chemical Firm
  14. The multipole resonance probe: kinetic damping in its spectra
  15. Die Bewertung des Informationssystems einer Unternehmung
  16. Landscape context influences chytrid fungus distribution in an endangered European amphibian
  17. Partizipation
  18. A review of urban ecosystem services
  19. Taxonomic and functional changes in mountain meadow communities four years after transplantation to a lowland environment
  20. Paying Attention to Environmental Pay-Offs
  21. Mathematik im Ingenieurwissenschaftsstudium – Ansätze zu einer fachbezogenen Kompetenzmodellierung
  22. Professionalisierung in und für Evaluationen
  23. Weinst Du ?
  24. In a no-win situation
  25. Does social psychology persist over half a century? A direct replication of Cialdini et al.’s (1975) classic door-in-the-face technique.
  26. The EPBC in Teacher Training in Germany
  27. Using Smartphones to Monitor Bipolar Disorder Symptoms
  28. Gesundheitsförderung in kleinen und mittleren Unternehmen