College-Studien in der Praxis - Regionalbezogene Öffentlichkeitsarbeit für den Kunstverein Springhornhof

Project: Practical Project

Project participants

Description

Der Springhornhof ist mit einem breiten Veranstaltungsangebot, Ausstellungen und Landschaftskunstprojekten Treffpunkt junger internationaler Kunst im ländlichen Raum.

Aufbauend auf den Ergebnissen einer Benchmarkanalyse können die Studierenden Konzepte für Öffentlichkeitsarbeit und Kulturmarketing unter der Berücksichtigung regionaler Besonderheiten entwickeln: eine Fundraisingstrategie für die Sanierung des Spiegelobjekts „Himmel und Erde“ des Künstlers Valerij Bugrov, Vorschläge für die Kulturvermittlung via Social Media oder die Entwicklung kulturtouristischer Angebote auf der Grundlage des Masterplan Tourismus der Lüneburger Heide GmbH.
StatusFinished
Period01.08.1430.09.14

Project relations

Recently viewed

Researchers

  1. Bettina Ohse

Publications

  1. The Education, Research, Society, and Policy Nexus of Sustainable Water Use in Semiarid Regions - A Case Study from Tunisia
  2. Nachhaltigkeit in der Automobilproduktion
  3. Betriebliche Mitbestimmung vier Jahre nach der Reform des BetrVG
  4. Entscheidungsverhalten
  5. Förderung von Kernkompetenzen in der Lehramtsausbildung durch videobasiertes Microteaching und Peerfeedback
  6. Understanding the first-offer conundrum: How buyer offers impact sale price and impasse risk in 26 million eBay negotiations
  7. Qualifizierung von Erzieherinnen und Erziehern zur frühkindlichen Medienbildung in Kindertagesstätten
  8. Purpose durch Nachhaltigkeit: Zukunftsfähige Zweckbestimmung für Unternehmen und Controlling
  9. Olympisches Feuer
  10. ZPO Buch 11. Justizielle Zusammenarbeit in der Europäischen Union
  11. Imagining Sameness and Difference in Children’s Literature
  12. Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen an Hochschulen
  13. Biologische Ästhetik
  14. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 12 [Handlungsformen]
  15. Ein bisschen Frieden...
  16. Kommunikation – Korpus – Kultur
  17. Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
  18. Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften
  19. Mehr Gender in den Greenstream?!
  20. GeR/GeRS (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
  21. Politische Strategie
  22. Socio-cultural valuation of ecosystem services
  23. Energiewende Erst reden, dann roden!
  24. Dual Reality: ( Un)Observed Magic in the Workplace
  25. Relationships between climate, productivity and vegetation in southern mongolian drylands
  26. On the Origins of the Anthropological Machine
  27. Special Issue: Weimar Photography: Bauhaus, Cultural Difference, Exile: Part 1
  28. Die Evaluation von Mündlichkeit
  29. Organizing Counterpublics: Scenes from Contemporary Russia