College-Studien in der Praxis - Mobile Angebote für die ländliche Nahversorgung

Project: Practical Project

Project participants

Description

Mobile Nahversorgungsangebote sind ein wichtiger Baustein, um die Nahversorgung und somit auch die Lebensqualität der Menschen in ländlichen Gebieten zu erhalten. Gerade für ältere Menschen sowie Bürger, die nicht oder nur eingeschränkt mobil sind, ist dies von großer Bedeutung. Der Edeka Supermarkt in Barendorf plant, ein mobiles Angebot für seine Kunden einzuführen.

Ziel der College-Studie wird es sein, einen strategischen Plan zur Umsetzung der Idee des Lieferservices zu entwickeln. Mögliche Aufgabe könnten in diesem Zusammenhang die Durchführung einer Befragung zum Interesse an mobilen Angeboten in umliegenden Ortsteilen, die Zusammenstellung von erfolgreichen Beispielen für mobile Nahversorgungsangebote, die Erarbeitung von Vorschlägen für ein Routenkonzept oder die Darstellung der betriebswirtschaftlichen Tragfähigkeit eines mobilen Angebots sein.
StatusFinished
Period01.08.1430.09.14

Project relations