College Studien in der Praxis- Lüneburg Marketing GmbH

Project: Practical Project

Project participants

Description

Für die Lüneburg Marketing GmbH prüften Studierende, ob und wie sich Lüneburg noch besser als Standort für Tagungen positionieren kann. Die College-Studie ergab, dass Potential für eine Initiative „Tagen in Lüneburg“ vorhanden ist. Besonders sinnvoll sei, Tagungstourismus im Winter zu fördern, da in diesem Zeitraum offene Kapazitäten in Seminareinrichtungen und Hotels vorhanden sind. Tagungstourismus könne Auslastung und Übernachtungszahlen steigern. Um sich von den Konkurrenten abzusetzen, rieten die Studierenden der Marketing GmbH, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden, wie zum Beispiel nachhaltige Tagungen bzw. „Green Meetings“. Die Studierenden empfahlen, eine Person einzustellen, die noch fehlende Daten erhebt und die Initiative vorantreibt. Außerdem sei sinnvoll, sich an schon bestehenden Tagungsinitiativen wie etwa diejenigen der Städte Bamberg und Siegburg zu orientieren, um einen Arbeitsschwerpunkt und eine konkrete Struktur festlegen zu können.
StatusFinished
Period01.04.1230.09.12

Project relations

Recently viewed

Activities

  1. 5th meeting of the Society for the Study of Economic Inequality -ECINEQ 2013
  2. Deutsche Gesellschaft für Soziologie (Externe Organisation)
  3. Advisory Board for Keywords in Children's Literature
  4. "Why Do Intellectuals Oppose Capitalism?“ – Mises, Nozick und die Interdependenz von Sozialstruktur und Semantik
  5. Senat (Organisation)
  6. Qualifying Teachers for Inclusive English Settings (QualiTIES)“ - Konzepte, Methoden und erste Ergebnisse
  7. Prozessanalytische Modellierung von Wissenskommunikation in chat-basiertem CSCL
  8. 72nd Annual Meeting of the Academy of Managment - AOM 2012
  9. The role of internal audit in modern corporate governance: A European perspective
  10. International Conference of Applied Psychology 2002
  11. The Consumption of Culture - The Culture of Consumption - ICARE 2009
  12. Fakultät Management und Technologie (Organisation)
  13. "Von Geschichte zerrissen": Einführung in das Werk Durs Grünbeins
  14. Logistik-Initiative Hamburg Management GmbH (Externe Organisation)
  15. Organization (Fachzeitschrift)
  16. Mathematik-Kommisison Übergang Schule-Hochschule (Externe Organisation)
  17. QSAR und Arzneimittel in der Umwelt.
  18. PBSM-Analytik in der Praxis: Vergleich zweier Ringversuche.
  19. Diskursanalyse in der Stadtforschung: vom Vergleich zur „Eigenlogik der Städte“
  20. Making video more than but a tool – Effektive Nutzung eigener, fremder und inszenierter Unterrichtsvideos in der Lehrkräfteausbildung [Konferenz abgesagt]
  21. DELT – Digitally-enhanced Language Teaching: Entwicklung und Implementierung eines hochschulischen standortübergreifenden Lehr-Lernkonzepts zur digitalisierungsbezogenen Professionalisierung von Englischlehramtsstudierenden
  22. Fan-Projekt Bielefeld e. V. (Externe Organisation)
  23. Fakultät Management und Technologie (Organisation)
  24. 72nd Annual Meeting of the Academy of Managment - AOM 2012 (Veranstaltung)
  25. 11th Annual Colloquium of the International Association of Hydro-Environment Research and Engineering-Baden-Württemberg - 2010
  26. Prozessbezogene Rückmeldung in Mathematik: Erprobung eines kompetenzorientierten Feedbacks
  27. Weizenbaum Journal of the Digital Society (Fachzeitschrift)