College Studien in der Praxis- Bad Bevensen Marketing GmbH

Project: Practical Project

Project participants

Description

Die College-Studie untersuchte den Gesundheitstourismus im Kurort Bad Bevensen. Die Studierenden empfahlen der Bad Bevensen Marketing GmbH, die Jod-Sole-Therme des Kurortes klarer als touristisches Alleinstellungsmerkmal zu positionieren. Als Zielgruppe böten sich die sogenannten Best Ager an. Mögliche Verbesserungen zeigten die Studierenden in der Gastronomie und im Wellnessbereich der Therme auf. Bad Bevensen ist bereits als touristische Gesundheitsdestination bekannt. Neben der Jod-Sole ergänzen Therapie- und Gesundheitsanwendungen sowie die medizinische Fachkompetenz örtlicher Ärzte und großer Kliniken das Angebot. Da Gesundheit nicht nur ein absoluter Megatrend im Tourismus ist, sondern auch in der Freizeitgestaltung, verfolgt die Bad Bevensen Marketing GmbH das Ziel, noch stärker als „Gesundheitsstandort“ wahrgenommen zu werden.
StatusFinished
Period01.04.1230.09.12

Project relations

Recently viewed

Publications

  1. Mycorrhizas and Ecological Restoration in South America
  2. Interactive influence of livestock grazing and manipulated rainfall on soil properties in a humid tropical savanna
  3. Die Edition der Lodzer Getto-Chronik und ihre Multimedialisierung im Spiegel medialer Transformationen des Holocaust
  4. Determinanten menschlicher Fehler in Risikoindustrien
  5. Die Frage in den Geisteswissenschaften
  6. Gewalthandeln und Ehre. Versuch einer anerkennungstheoretischen Deutung
  7. Measurement of Biodiversity (MoB)
  8. Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf die datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
  9. Mathematik und Sprache - Sprache und Mathematik?
  10. Hohlfelds 'Kommentar' oder Salto Mortale rückwärts
  11. Independent decisions are fictional from a psychological perspective
  12. Perspektiven für eine sichere, preiswerte und umweltverträgliche Energieversorgung in Bayern
  13. Jürgen Albrecht - Licht und Raum
  14. Safeguarding Children’s Rights in Residential Child Care
  15. Fazit und Ausblick
  16. Hydrogeochemical and isotopic characterization of groundwater salinization in the Bangkok aquifer system, Thailand
  17. Strategisches Modellieren durch heuristische Lösungsbeispiele :
  18. Probleme des Datentransfers zwischen Jugendhilfe und Schule
  19. Naturschutz in Zeiten sozial-ökologischer Transformationen
  20. EU Refugee Policies and Politics in Times of Crisis
  21. The Inverse Domino Effect
  22. Kompetenzen impliziter Nachhaltigkeitsmanager stärken
  23. Product-service systems as enabler for sustainability-oriented innovation
  24. THE SHADOW ECONOMY
  25. § 19 Wechselseitig beteiligte Unternehmen
  26. Professionelle Koordination
  27. Biophysical and sociocultural factors underlying spatial trade-offs of ecosystem services in semiarid watersheds
  28. Fachübergreifende Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit und Werten in der Studieneinstiegsphase – Das Beispiel des Leuphana Semesters
  29. Mitya Churikov
  30. Finanzmathematische Effektivzins-Berechnungsmethoden
  31. Ebstorfer Weltkarte