María del Carmen Suñén Bernal

Licenciatura en Geografía e Historia

Contact

María del Carmen Suñén Bernal

  1. Published

    La competencia intercultural y la competencia pragmática en la enseñanza de español como lengua extranjera (ELE)

    Spychala-Wawrzyniak, M. & Del Carmen Suñén Bernal, M., 13.07.2021, In: Studia Romanica Posnaniensia. 48, 2, p. 5-17 13 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  2. Published

    Análisis de los actos de habla en una entrevista de trabajo

    Suñén Bernal, M. D. C. & Vande Casteele, A., 2018, Singularidad y novedad en los estudios sobre los actos de habla. Duffé Montalván, A. L. (ed.). Madrid: Editorial Síntesis, p. 139–150 12 p. (Colección Síntesis. Psicología/Educación).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  3. Published

    La Literatura Chicana en el Aula Universitaria de ele

    Suñén Bernal, M. D. C., 2017, Actas del li Congreso Internacional de la AEPE (Aociacìon Europea de Profesores de Español): Cervantes y la Universalzación de la Lengua y la Cultura Españolas. Celma Valero, M. P., Heikel, S. & Morán Rodríguez, C. (eds.). Valladolid: Agilice Digital SL, p. 424–435

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

  4. Published

    Aprendiendo con todos los sentidos en la clase EFE

    Gutierrez, E. D. & Bernal, M. D. C. S., 2016, In: FORO DE PROFESORES DE E-LE. 12, p. 65-70 6 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  5. Published

    Das Projektseminar Album der Vielfalt - Lebensräume und Lebensgeschichten: Ein Beispiel für den Erwerb interkultureller Kompetenz

    Lagazio, E., Miralles Andress, N. & Suñén Bernal, M. D. C., 2013, Gekonnt, verkannt, anerkannt? - Sprachen im Bologna Prozess: Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012. Mügge, R. (ed.). 1 ed. Bochum: AKS-Verlag, p. 215-225 11 p. (Dokumentationen; vol. 13).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

  6. Published

    El trabajo basado en proyectos en la clase de español con fines profesionales

    Díaz Gutiérrez, E. & Suñén Bernal, M. D. C., 2013, In: Revista Nebrija de Lingüística Aplicada a la Ensenanza de las Lenguas. 13, 8 p.

    Research output: Journal contributionsConference article in journalEducation

  7. Published

    Aprender gramática online

    Miralles Andress, N. & Suñén Bernal, M. D. C., 2012, La Red y sus Aplicaciones en la Enseñanza-Aprendizaje del Español como Lengua Extranjera. Hernández González, C., Carrasco Santana, A. & Álvarez Ramos, E. (eds.). Valladolid: Asociación para la Enseñanza del Español como Lengua Extranjera, p. 327-334 8 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Recently viewed

Publications

  1. Arbeitsfähigkeit als Schlüssel für Beschäftigung im Alter
  2. The New Law of Piercing the Corporate Veil in the UK
  3. Ansätze zur Modellierung der NH3-Verflüchtigung nach Ausbringung von organischen Wirtschaftdüngern
  4. Künstlerische Versuche, "das ungenaue Gefühl so genau wie möglich festzuhalten". Zur erzählerischen Visualität Peter Stamms
  5. Reiseentscheidung
  6. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  7. Koordination von Supply Chains durch Mengenbindungsvereinbarungen
  8. Zum Stand der Nachhaltigkeitskommunikation – Potenziale für Nachhaltigkeitsjournalismus
  9. Rezension zu: Markus Büring (2010): Lernumgebungen im Musikunterricht. Eine empirische Studie zur Wirksamkeit problemorientierter Aufgabensets.(ISBN 978-3-931852-46-7)
  10. Diskurs über Nachhaltigkeit als Herausforderung für Disziplinen zur ethischen Vergewisserung – konkretisiert am Beispiel Erziehungswissenschaft
  11. Die Kultur der zwanziger Jahre
  12. Internationale Fahndung nach Personen – von Steckbriefen, Rotecken und Funksprüchen
  13. Kinder leben Räume
  14. »Ich zwinge niemanden, freiwillig zurück zu gehen.« Die institutionelle Umsetzung der Politik der geförderten Rückkehr durch staatliche und nicht-staatliche Akteure
  15. Herkunftsnachweise und verpflichtende Direktvermarktung
  16. Sachunterricht für das 21. Jahrhundert - Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  17. Friedrich Kittler und der »Mißbrauch von Heeresgerät«
  18. Beschäftigungsverhalten mittelständischer Unternehmen
  19. Gesellschaft und Kultur der siebziger Jahre
  20. Wyzwania edukacji na rzecz zrównoważonego rozwoju w konflikcie między praktycznością warunkami strukturalnymi a transferem konceptualnej kompleksowości
  21. High trees increase sunflower seed predation by birds in an agricultural landscape of Israel
  22. Zeit. Von der Urzeit zur Computerzeit / Klaus Mainzer. - 1995
  23. Neue Wege der Kulturkommunikation
  24. Welche Überzeugungen haben Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen zu digitalen Schreibtools und wie nutzen sie diese?
  25. Bürgerlich-rechtliche, öffentlich-rechtliche und strafrechtliche Zwangsunterbringung
  26. § 19 EStG: Nichtselbständige Arbeit
  27. Der Zoo in einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  28. Konzept eines Orientierungsrahmens für den Lernbereich Globale Entwicklung im Fach Informatik im Rahmen der Bildung fur Nachhaltige Entwicklung
  29. Palynological evidence of younger middle Pleistocene interglacials (Holsteinian, Reinsdorf and Schoningen) in the Schoningen open cast lignite mine (eastern Lower Saxony, Germany)
  30. Applying European Competition Law to International Organisations – The Case of OPEC
  31. Aspekte der Nachhaltigkeit in der ambulanten Versorgung von Menschen mit Demenz
  32. Partizipation, Öffentlichkeitsbeteiligung, Nachhaltigkeit
  33. Hannah Arendt - Philosophie der Praxis als Welteröffnung