Katja Sellin
Contact
Katja Sellin
- 2016
Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven für die Professionalisierung von Lehrkräften
Sellin, K. (Speaker) & Kerstin, M. (Speaker)
11.11.2016Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
- 2017
Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven für die Professionalisierung von Lehrkräften
Sellin, K. (Speaker) & Kerstin, M. (Coauthor)
13.01.2017Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Überzeugungen (beliefs) von Lehrkräften zum Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven für die Professionalisierung von Lehrkräften
Sellin, K. (Speaker) & Michalik, K. (Coauthor)
10.03.2017Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Becoming an elementary school teacher in Hamburg
Sellin, K. (Speaker)
08.12.2017Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
- 2018
Universal Design for Learning als Zugang zum Verstehen von Barrieren
Sellin, K. (Speaker), Schütt, M.-L. (Speaker), Bobeth-Neumann, W. (Coauthor), Bormuth, H. (Coauthor), Körber, A. (Coauthor), Michalik, K. (Speaker), Paseka, A. (Coauthor) & Ricken, G. (Coauthor)
19.02.2018Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Philosophieren mit Kindern in der Lehrerbildung: Eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen von Lehramtsstudierenden mit dem Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht
Sellin, K. (Speaker) & Michalik, K. (Coauthor)
08.03.2018Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Philosophy with Children in pre-service teacher education - A reconstructive study of teacher training students' experiences with philosophizing with children in inclusive settings
Sellin, K. (Speaker) & Michalik, K. (Coauthor)
07.04.2018Activity: Talk or presentation › talk or presentation in privat or public events › Research
- 2019
Gelingensbedinungen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts in der Primar- und Sekundarstufe I: Erfahrungen, Potenziale und Herausforderungen im Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen
Sellin, K. (Speaker) & Barth, M. (Speaker)
08.03.2019Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
BNE inklusiv - Fachtreffen zur Entwicklung eines Positionspapiers - 2019
Kater-Wettstädt, L. (Speaker) & Sellin, K. (Speaker)
16.05.2019 → 17.05.2019Activity: Participating in or organising an academic or articstic event › External workshops, courses, seminars › Transfer
Video-based Professional Development For (Early) Science Teacher Students
Sellin, K. (Speaker) & Egger, D. (Speaker)
02.09.2019Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research