Hartmut Titze
Contact
Hartmut Titze
- Educational science
Research areas
- Published
Akademikerzyklus
Titze, H., 2002, In: GDS-Archiv für Hochschul- und Studentengeschichte. 6, p. 226-228 3 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Bildungskrisen und Selbstorganisation der Kultur: zur Eigendynamik von Bildungsprozessen in der Moderne
Titze, H., 2006, Bildung und Wissensgesellschaft. Kempter, K., Meusburger, P. & Boenicke, R. (eds.). Berlin: Springer, p. 163-208 46 p. (Heidelberger Jahrbücher; vol. 49).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Bildungskrisen und sozialer Wandel 1780-2000
Titze, H., 01.04.2004, In: Geschichte und Gesellschaft. 30, 2, p. 339-372 34 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Bildungswachstum und Nationalsozialismus
Titze, H., 01.09.2001, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 4, 3, p. 415-436 22 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Crises in education and social change, 1780-2000
Titze, H., 03.2004, In: Geschichte und Gesellschaft. 30, 2, p. 339-372 34 p.Research output: Journal contributions › Scientific review articles › Research
- Published
Das Lernen der Generationen seit der Aufklärung
Titze, H., 2001, Wissenschaftsgeschichte heute: Festschrift für Peter Lundgreen. Büschenfeld, J. (ed.). Bielefeld: Verlag für Regionalgeschichte, p. 328-351 24 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart: eine Einführung
Herrlitz, H.-G., Hopf, W., Titze, H. & Cloer, E., 2001, 3. ed. Weinheim: Juventa Verlag. 256 p.Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
- Published
Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart: eine Einführung
Herrlitz, H.-G., Hopf, W., Titze, H. & Cloer, E., 2005, 4. ed. Weinheim: Juventa Verlag. 292 p.Research output: Books and anthologies › Monographs › Research › peer-review
- Published
Die Evaluierung des Bildungswesens in historischer Sicht
Titze, H., 2002, In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 5, 4, p. 552-569 18 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Die Tradition der Pädagogik und die Selbstkritik der Moderne
Titze, H., 1992, Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit: Pädagogische Beiträge zur Moderne. Oelkers, J. (ed.). Weinheim und Basel: Julius Beltz Verlag, p. 99-116 18 p. (Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft; no. 28).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review