Anja Schwedler-Diesener
- Educational science
Research areas
- Project reports › Research
BYOD - Start in die nächste Generation: Abschlussbericht der wissenschaftlichen Evaluation des Pilotprojekts
Kammerl, R., Unger, A., Günther, S. & Schwedler-Diesener, A., 2016.Research output: Working paper › Project reports › Research
- Journal articles › Transfer › Peer-reviewed
- Published
Digitale Medien im Sportunterricht: Mehrwerte und Herausforderungen interdisziplinärer Verzahnung
Greve, S., Thumel, M., Jastrow, F., Schwedler-Diesener, A., Krieger, C. & Süßenbach, J., 11.2020, In: Sportunterricht. 69, 11, p. 494-498 5 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Herausforderungen in der Grundschule digital begegnen: Eine medienpädagogische Perspektive auf ein Entwicklungsprojekt in Hamburg
Schwedler-Diesener, A., 2017, In: Kentron. Journal zur Lehrerbildung. 31, p. 42-47 6 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- Published
Zirkus im Sportunterricht - das Tablet als Eintrittskarte
Jastrow, F., Thumel, M., Schwedler-Diesener, A., Krieger, C. & Greve, S., 04.2020, In: Sportunterricht. 69, 4, p. 179-182 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- Journal articles › Research › Peer-reviewed
Internet gaming disorder in early adolescence: Associations with parental and adolescent mental health
Wartberg, L., Kriston, L., Kramer, M., Schwedler-Diesener, A., Lincoln, T. & Kammerl, R., 01.06.2017, In: European Psychiatry. 43, p. 14-18 5 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Medienpädagogik unter der differenztheoretischen Lupe: Eine Identitätssuche zwischen Disziplin und Profession
Linke, F. & Schwedler-Diesener, A., 04.09.2017, In: MedienPädagogik - Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 29, p. 52-69 18 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Online-Spiele in der Adoleszenz: Entgrenzungsphänomene als Prpfstein für die moralische Urteilsfähigkeit
Kammerl, R., Hauenschild, M. & Schwedler, A., 2015, In: Medien + Erziehung. 59, 3, p. 37-42 6 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Tablets im Sportunterricht!? Echt? Wow! Interdisziplinäre Konzepte für den Grundschulsportunterricht
Krieger, C., Schwedler-Diesener, A. & Thumel, M., 2018, In: Die Grundschulzeitschrift. 32, 307, p. 28-31 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
The use of digital media in primary school PE – student perspectives on product-oriented ways of lesson staging
Greve, S., Thumel, M., Jastrow, F., Krieger, C., Schwedler-Diesener, A. & Süßenbach, J., 02.01.2022, In: Physical Education and Sport Pedagogy. 27, 1, p. 43-58 16 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Critical reviews › Research
- Published
Stefan Welling, Andreas Breiter & Arne Hendrik Schulz (2015): Mediatisierte Organisationswelten in Schulen. Wie der Medienwandel die Kommunikation in den Schulen verändert. Wiesbaden: Springer VS
Schwedler-Diesener, A. & Gerick, J., 2017, In: Journal für Schulentwicklung. 21, 3, p. 55-57 3 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research